Neue Gastgeber: b’mine Gruppe stellt Führungskräfte für Frankfurt und Düsseldorf vor

Gleich zwei neue Führungskräfte vermeldet die b’mine Gruppe. Das b’mine hotel in Frankfurt bekommt mit Thomas Wiedemann einen erfahrenen neuen Gastgeber. Im März folgt zudem die Eröffnung des Hauses in Düsseldorf; hier wird sein Kollege Patrick Rausch übernehmen.

Ein detailverliebtes Designkonzept, kompromisslose Architektur, europaweit einmalige CarLifts, die das Auto bis hoch ans Zimmer bringen und Standorte mit hoher Attraktivität: Mit diesem Mix aus Gastronomie und Ambiente sind die b’mine hotels konzipiert. 2022 startete das Frankfurter Haus mit Blick auf den Flughafen durch; im März folgt die Eröffnung des Hauses in Düsseldorf.

Hier wird im Stadtteil Flingern der gebürtige Düsseldorfer Patrick Rausch die Leitung des Hauses übernehmen. Gelernt hat er im Schlosshotel Hugenpoet in Essen-Kettwig und eine geradlinige Laufbahn verfolgt im legendären Hotel Sacher in Salzburg; danach folgten dank stetiger Weiterbildungen und viel Engagement Karrieresprünge im Schlosshotel Hugenpoet und zuletzt als Hoteldirektor im Waldhotel Heiligenhaus.

Die Leitung des Hauses im Frankfurter Stadtteil Gateway Garden übernimmt nun Thomas Wiedemann. Der 41-Jährige sammelte wertvolle Erfahrung im F&B Bereich, war unter anderem in gastronomischen Einrichtungen von Eckart Witzigmann und Juan Amador tätig. Im Zuge eines berufsbegleitenden Studiums zum Hotelbetriebswirt führte ihn sein Weg zurück in die Hotellerie, wo er im Grand Hotel Hessischer Hof Frankfurt das Fundament für seine Erfahrungen im Hotel Management legte. Zuletzt war er als Hotel Manager im Crown Plaza Frankfurt Congress Hotel beschäftigt.

Weitere Informationen zum Unternehmen:
Homepage: www.bmine.de
LinkedIn: www.linkedin.com/company/bminehotels
 

Über die b’mine hotels GmbH

Gegründet 2018, plant die b’mine hotels GmbH bis 2030 dreißig Hotels in deutschen und europäischen Destinationen zu betreiben.

Mit der CarLoft Development GmbH entwickelt die b’mine hotels GmbH architektonisch harmonische Lifestyle-Hotels, die unter dem Markennamen „b’mine“ betrieben werden. Diese haben einen wesentlichen Unterschied zu anderen Hotels: Gäste haben die Option, das eigene Fahrzeug vor dem Hotelzimmer zu parken. Dafür werden die Hotels mit CarLifts ausgestattet. Für E-Fahrzeuge stehen auf den CarLoggien Wallboxen bereit. Für dieses herausragende Marken- und Produktdesign wurde b’mine bereits mehrfach ausgezeichnet: 2019 als WINNER beim Automotive Brand Contest in der Kategorie „Architecture and Events“ und 2020 als WINNER beim German Design Award 2020, bei dem die Jury das innovative Gesamtkonzept in der „Excellent Architecture“ würdigte. 2022 gewann b‘mine Gold beim Arch Design Award in der Kategorie „Interior Design“ und erhielt Ende 2022 die Special Mention Auszeichnung des German Design Awards 2023.

Seit Ende 2022 ist das b’mine Frankfurt Airport das erste Hotel in Deutschland, das zur WorldHotels Crafted Collection gehört – einer Kollektion von exklusiven Design-Hotels.

Neben den b’mine hotels entwickelt die b’mine hotels GmbH mit weiteren Projektentwicklungsgesellschaften Hotels in Tourismusregionen und Naherholungsgebieten als auch in Business Destinationen im D-A-CH-Raum. Diese werden zukünftig unter eigenständigen Marken mit eigenen Betriebsgesellschaften geführt.

Die b’mine hotels GmbH verfolgt eine konsequente Digitalisierungsstrategie, integriert (Elektro-) Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzepte und bietet Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Mit einer trendigen Gastronomie- und Barkultur sowie attraktiven Räumen für Tagungen und Events bietet die Hotelgruppe ein b’mine Erlebnis an unterschiedlichen Orten.

Neben Neueröffnungen expandiert die b’mine hotels GmbH auch durch Übernahmen. Dabei konzentriert sich die Betreibergesellschaft auf Top-Lagen mit bester Infrastruktur, Entwicklungsperspektiven und Mehrwert für Gäste. So gehört seit Januar 2020 das Jaumann’s Hotel in Köln zur Gruppe.

www.bmine.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

b’mine hotels GmbH
Holzhauser Straße 148
13509 Berlin
Telefon: +49 (30) 221826770
Telefax: +49 (30) 221826744
http://www.bmine.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel