Willkommen: 33 neue Fully Qualified PGA Professionals

Die PGA of Germany ist weiter auf Wachstumskurs: Nach erfolgreich absolvierter Prüfung begrüßt der Berufsverband der Golfprofis 33 neue Fully Qualified PGA Professionals in seinen Reihen. Bester Absolvent der Abschlussprüfungen im Quellness Golf Resort Bad Griesbach und im GC St. Leon-Rot war mit der Gesamtnote 1,5 Justin Milliner, der seine Ausbildung zunächst bei David Entwistle auf der Anlage Red Golf Moorfleet sowie später bei Esther Poburski und den Hanseatic Eagles absolviert hat. Neben den Fully-Qualifieds bestanden 52 PreCourse-Teilnehmer und 60 Assistants die Prüfungen.

Drei Jahre lang haben sie gelernt, wie man Golf lehrt, nun unterrichten sie Golf für alle Leistungsklassen und starten in wenigen Wochen in ihre erste Saison als vollwertige Mitglieder der PGA of Germany: 33 Herren haben die Abschlussprüfungen 2022 zum Fully Qualified PGA Golfprofessional mit Erfolg absolviert, lehren nun das Einmaleins des Golfsports, trainieren ambitionierte Spielerinnen und Spieler, coachen Mannschaften, Teams, Spitzenamateure und sogar Tourspieler.

Bester Absolvent des Prüfungsjahrgangs 2022 war Justin Milliner aus Lütjensee bei Hamburg, der die Gesamtnote 1,5 erreicht hat und dabei insbesondere herausragende Einzel- und Gruppenlehrproben zeigte; und auch in der mündlichen Prüfung gab’s eine Eins. Der 26-Jährige begann seine Ausbildung zum PGA Professional 2019 bei David Entwistle auf der Anlage von Red Golf Moorfleet und erhielt dort sowie bei den begleitenden PGA Seminaren die Grundausbildung eines Golflehrers. „David hat mir beigebracht, wie man Einsteiger unterrichtet, ihnen die Grundlagen und vor allem aber auch die Begeisterung und die Leidenschaft für den Golfsport vermittelt“, so Milliner. Selbst quasi auf dem Golfplatz ausgewachsen und als Sohn des Golflehrers Gary Milliner von Kindesbeinen an mit dem Sport vertraut und schnell selbst ein exzellenter Golfer, musste sich Justin Milliner hier wieder in Anfänger und deren Probleme, etwa überhaupt den Ball zu treffen, hineinversetzen. „Es war sehr wertvoll für mich, dies zu lernen!“

Da er selbst aber auch ein großes Faible für den Leistungssport hat, wechselte er für den letzten Teil der dreijährigen Ausbildung zur Hanseatic Golf Union und begab sich dort in die Obhut von Landeskader-Trainerin Esther Poburski. Die drillte Milliner nun auch in der Arbeit mit Spitzenamateuren – und weckte zudem seinen Ehrgeiz: „Ich habe zu Esther gesagt, dass ich die beste Abschlussprüfung des Jahrgangs machen möchte, und mit ihrer wirklich unglaublichen Hilfe und Unterstützung, habe ich es geschafft!“

Seine ersten Schritte als nun Fully Qualified PGA Professional macht Justin Milliner weiterhin im Hamburg bei den Hanseatic Eagles respektive der Hanseatic Golf Union, wo er als Co-Trainer der Mädchen fungiert. Milliner: „Ich freue mich sehr, hier weiterhin im Leistungssport arbeiten zu dürfen, und bin mir aber auch voll bewusst: Nach der Fully Qualified Prüfung steht man ganz am Anfang des Berufslebens als Golflehrer, ist selbst noch grün hinter den Ohren und hat noch viel zu lernen. Darauf freue ich mich!“

Das hat er übrigens auch mit dem kommenden Golflehrer-Nachwuchs gemein: Fünf Damen und 47 Herren bestanden den PGA PreCourse 2022 und können am 1. Februar 2023 in die Modulausbildung I einsteigen; die Assistant-Prüfung 2022 haben acht Damen und 52 Herren mit Erfolg absolviert; für sie beginnt am 1. Februar 2023 Modul II.

Ausführliche Informationen zur Berufsausbildung und zur Karriere als PGA Golfprofessional, die auch berufsbegleitend absolviert werden kann, gibt es auf der Website der PGA of Germany unter www.pga.de/ausbildung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Professional Golfers Association of Germany e.V.
Landsberger Straße 290
80687 München
Telefon: +49 (89) 179588-0
Telefax: +49 (89) 179588-29
http://www.pga.de

Ansprechpartner:
Matthias Lettenbichler
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (89) 79070-220
Fax: +49 (89) 79070-222
E-Mail: lettenbichler@pga.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel