Die Idee dieser stillen Stunde am Kamin basiert auf der langen und erfolgreichen Kooperation der Taunus Sparkasse als Förderer des in ganz Deutschland prestigeträchtigen Bad Homburger Poesie- & Literatur-Festivals. „Auch in diesem Jahr möchten wir wieder unseren Kunden und Kollegen, aber auch so vielen Menschen wie möglich in ganz Deutschland, eine Freude bereiten. Deshalb teilen wir die Aufzeichnung unserer stillen Stunde am Kamin. Jede und jeder ist herzlich eingeladen zu genießen“, sagt Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse.
„Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit unserem langjährigen Partner, der Taunus Sparkasse, wieder eine stille Stunde am Kamin auf die Beine gestellt und damit ein vorweihnachtliches Zeichen gesetzt haben. Eine tolle Idee der Taunus Sparkasse, die Aufzeichnung der Weihnachtslesung mit möglichst vielen Menschen zu teilen“, sagt Bernd Hoffmann, künstlerischer Leiter des Bad Homburger Poesie- & Literaturfestivals.
Genießen Sie eine stille am Kamin – mit ZDF-Bergdoktor Hans Sigl
„Genießen Sie eine stille Stunde am Kamin – lautete das Motto der Lesung mit dem deutschlandweit bekannten Schauspieler und Kabarettisten Hans Sigl, moderiert von der HR-Kult-Moderatorin und Autorin Bärbel Schäfer. Am Vorabend des Nikolaus-Tages begeisterte er mehr als 550 Kunden und Freunde der Taunus Sparkasse im neuen Casals Forum der Kronberg Academy mit berühmten weihnachtlich-besinnlichen Texten unter anderem von Hans-Christian Andersen („Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“) oder winterlichen Gedichten von Eichendorff und Rilke. Natürlich durfte auch die klassische Weihnachtsgeschichte nicht fehlen.
Musikalisch umrahmt wurde die besinnliche Weihnachtsfeier von dem Kronberg-Ensemble und den German Gents.
„Ein glanzvoller Abend voller besinnlicher Momente“, freute sich Oliver Klink zum Abschluss des Christmas-Events. „In diesen für vielen schwierigen Zeiten wollten und wollen wir ein kleines Zeichen der Hoffnung setzen“.
Zum Genießen einfach stillestundeamkamin.de eingeben oder den QR-Code scannen.
Die 1907 gegründete Taunus Sparkasse mit Sitz in Frankfurt/-Höchst, Bad Homburg v.d.H. und Hofheim am Taunus gehört mit einer Bilanzsumme von rund 8,2 Milliarden Euro zu den erfolgreichsten Sparkassen im Sparkassenverband Hessen-Thüringen und darüber hinaus. Die Taunus Sparkasse weist traditionell kontinuierlich und deutlich steigende Geschäftszahlen aus und kann so ihr Ergebnis in einem insgesamt schwierigen Umfeld stabilisieren. Allein die Bilanzsumme konnte über eine Ausweitung echten Kundengeschäftes in den vergangenen zehn Jahren deutlich gesteigert werden. Mit 735 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 55 Filialen sowie Geschäftsstellen im Hochtaunuskreis und Main-Taunus-Kreis hat sie sich in den vergangenen Jahren eine besondere Marktposition in der Region erarbeitet. Dies wird auch durch die seit Jahren kontinuierlich steigende Kundenzahlen und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit bestätigt. Die Taunus Sparkasse engagiert sich seit vielen Jahren in der Region – zuletzt in 2021 mit mehr als 2,1 Millionen Euro.
www.taunussparkasse.de
Taunus Sparkasse
BV040 – 40141, Postfach 18 41
61348 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 270-0
Telefax: +49 (6172) 270-8430
http://www.taunussparkasse.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (6172) 270-72852
Fax: +49 (6172) 270-9815
E-Mail: lars.dieckmann@taunus-sparkasse.de