Vollständig animierbare 3D ActorCore Figuren für ArchViz, Engineering und Automation

Das Angebot an qualitativ hochwertigen 3D-Figuren für die Simulation von Menschenmengen ist im Bereich der Architektur-Visualisierung doch recht begrenzt, und ich stelle fest, dass wir immer wieder die gleichen Assets verwenden. Wenn es um 3D-Darsteller geht, können Sie mit einem einzigen 3D-Darsteller in der Szene auskommen, wenn Sie nur genügend Bewegungen zur Verfügung haben. ActorCore kommt zum richtigen Zeitpunkt, um hochwertige 3D-Asset-Bibliotheken für Mocap-Bewegungen und animierte 3D-Figuren für das Crowd-Rendering anzubieten. Ich finde die Bereitstellung von Tausenden von 3D-Bewegungsoptionen für ARCHVIZ-Projekte sehr hilfreich.

Video: https://youtu.be/rHnMRD4tSoU

Hinter den Kulissen

Paco Barruguer ist ein 3D-Künstler für Architekturvisualisierung, der Blender als Hauptsoftware verwendet. Im Video sehen Sie den gesamten Prozess, beginnend mit ActorCore, dem Einrichten von 3D-Charakteren und 3D-Bewegungen, dem Exportieren, der Installation des ActorCore Add-ons für Blender und dem Einlesen der Daten für die 3D-Animation.

Mit Hilfe der kostenlosen Blender Auto Setup Tools war es noch nie so einfach, ActorCore-Charaktere mit vollständigen Materialeinstellungen automatisch zu importieren, was Blender zu einem leistungsstarken Werkzeug für das Blendshape-Design von ActorCore-Charakteren macht. Zu den Zusatztools gehören auch das Blender Auto-Rig Pro Preset und das RIGIMAP-Tool, mit denen sich bei komplizierten und routinemäßigen Abläufen viel Zeit sparen lässt.

“ActorCore + iClone übernimmt diese Aufgabe für Sie, ohne dass Sie umfangreiche Kenntnisse über Charaktererstellung oder Animation benötigen. Diese Software macht es sehr einfach, Animationen und einzigartige Bewegungen zu erstellen.” Paco Barruguer – Freiberuflicher 3D-Künstler. Archviz.Design

Um mehr über Pacos Arbeitsweise mit ActorCore, iClone und Blender zur Erstellung eines Archviz-Projekts zu erfahren, lesen Sie den vollständigen Artikel auf Ronen Bekerman architecture visualization hub, oder besuchen Sie die entsprechende Anleitung zur Verwendung von ActorCore mit Blender. Erleben Sie die optimierte 3D-Animationspipeline und holen Sie sich Anregungen für ArchViz, Spieleentwicklung, Filmproduktion und vieles mehr.

Weitere Infos finden Sie unter:

Reallusion: https://www.reallusion.com/de
iClone für 3D-Animation: https://www.reallusion.com/de/iclone/
Character Creator für 3D-Charakter: https://www.reallusion.com/de/character-creator/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reallusion
2033 Gateway Place
USA95110 San Jose
Telefon: +1 (408) 5736107
Telefax: +1 (408) 2685735
http://www.reallusion.com

Ansprechpartner:
Susan Su
E-Mail: susansu@reallusion.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel