FWT begrüsst neue Partner sowie Vertragsverlängerungen für 2023 und darüber hinaus

Die Freeride World Tour (FWT) verkündet für die kommende Saison stolz die vier neuen Partner SCOTT, Pit Viper und DC Shoes sowie Vertragsverlängerungen mit den bestehenden Partnern Alpina, Dynastar, Lange, RECCO und GoPro. Diese marktführenden Marken werden es den weltbesten Freeridern ermöglichen, in den Bergen an ihre Grenzen zu gehen.

NEUE PARTNER 

SCOTT

Von den bescheidenen Anfängen mit der Erfindung des ersten Aluminium-Skistocks der Welt bis hin zu einem globalen Sportunternehmen, das sich auf alles von Brillen bis hin zu Freeride Ski spezialisiert hat, ist SCOTT eine der bekanntesten Marken in den Bergen. Die FWT freut sich über die Partnerschaft mit SCOTT von 2023 bis 2025.

„Wir sind stolz darauf, dass SCOTT die Freeride World Tour wieder sponsert. SCOTT kann auf eine lange Tradition in diesem Sport zurückblicken und war einer der ersten Sponsoren der Freeride World Tour. Sie ist die ideale Plattform, um mit Skifahrern und Snowboardern auf der ganzen Welt in Kontakt zu kommen und ihre Leidenschaft für das Backcountry zu fördern.“

− Reto Aeschbacher, CMO, SCOTT Sports

Pit Viper

Pit Viper erschien vor zehn Jahren mit einer schillernden Auswahl an Sonnenbrillen auf der Bildfläche und ist seitdem exponentiell gewachsen – sowohl im Hinblick auf das Produktangebot als auch auf die Begeisterung für das Freeriden. Die Partnerschaft zwischen der FWT und Pit Viper läuft zunächst bis 2025.

„Pit Viper entstand in dreckigen Skibars nach langen Tagen, an denen wir Vollgas gegeben, Idioten vom Lift aus zugelabert und den größtmöglichen Spaß am Berg gehabt hatten. Jetzt, wo wir mit der FWT und damit dem Gipfel im Big-Mountain-Skiing zusammenarbeiten, können wir unseren Müttern endlich sagen, dass wir Profis geworden sind. Jetzt, wo der Winter vor der Tür steht, bereiten wir uns darauf vor, mit Pit Viper bei der FWT 2023 RESPEKT UND AUTORITÄT einzufordern!"

− JP Gendron, Director of Partnership and Sports Marketing, Pit Viper

DC Shoes

DC Shoes ist ein Unternehmen, das man niemandem mehr vorstellen muss. Seit fast drei Jahrzehnten wird seine Footwear allgemein geliebt und respektiert. DC Shoes bleibt bis 2025 Partner der FWT.

PARTNER, DIE IHREN VERTRAG VERLÄNGERN 

Alpina

Auch in der Saison 2023 wird der Schweizer Uhrenhersteller Alpina auf der FWT wieder seine professionellen Zeitmesser präsentieren, die für den Einsatz unter extremen Bedingungen in den Bergen konzipiert sind.   

Dynastar and Lange

Die beiden legendären Marken, die jeweils an der Spitze ihrer Branche stehen, arbeiten bis mindestens 2025 weiter mit der FWT zusammen.

GoPro

Ohne die hochwertigen Bilder, die der Partner GoPro zur Verfügung stellt, wäre der Sport nicht derselbe. Die robusten und vielseitigen Actionkameras geben den Zuschauern hautnahe Einblicke in die extremen Passagen, die die FWT-Athleten bei den Tourstopps ansteuern.

RECCO

Die RECCO® Technologie liefert Skifahrern und Snowboardern schon seit Jahren zusätzliche Sicherheit, wenn sie in das Backcountry aufbrechen. Die FWT nimmt die Sicherheit der Rider wichtiger als alles andere. Daher freut sie sich, dass RECCO bis mindestens 2025 an Bord bleiben wird. Nicolas Hale-Woods über die Wichtigkeit, im Falle eines Unfalls mit allen Mitteln auffindbar zu sein:

„Es freut mich sehr, dass die bisherigen Sponsoren ihre Unterstützung in dieser Saison und darüber hinaus fortsetzen. Außerdem bin ich absolut begeistert, vier aufregende neue Mitglieder in der Freeride-Familie willkommen zu heißen. SCOTT ist eine der legendärsten Marken des Sports und war schon beim ersten Xtreme Verbier im Jahr 1996 unser Partner. Das Unternehmen wird uns erneut dabei helfen, das Freeriden zur aufregendsten Actionsportart der Welt zu machen. Wir freuen uns weiterhin, mit Pit Viper zusammenzuarbeiten und deren Vision und einzigartige Energie mit der Freeride-Welt zu teilen, ebenso wie mit DC Shoes, einem der Schwergewichte in der Snowboardszene und eine wirklich historische Ikone des Sports.“

−  Nicolas Hale-Woods, CEO, Freeride World Tour

Halte dich auf den sozialen Netzwerken der FWT und auf www.freerideworldtour.com auf dem Laufenden. Dort findest du bald auch die nächste Ankündigung mit allen Fahrern und Wildcards für die FWT23.

Über Freeride World Tour

Die FWT Management SA mit Sitz in Verbier in der Schweiz organisiert seit 1996 Sportveranstaltungen von Weltrang in Berg-Resorts und -Regionen. Als Gründer des legendären Freeride-Ski- und Snowboard-Events Xtreme Verbier hat die FWT Management SA 2008 die FWT als eigenständigen Event ins Leben gerufen. Inzwischen veranstaltet sie mehrere Serien mit internationalen Freeride-Wettbewerben und über 160 Events rund um den Globus für Profi-, Amateur- und Junior-Rider.

Die FWT Management SA ist der alleinige Eigentümer und Veranstalter der folgenden Serien: Freeride World Tour (FWT), Challenger, Qualifier und Junior mit Veranstaltungen in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Ozeanien. www.freerideworldtour.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freeride World Tour
Voisinand
CH1095 Lutry
Telefon: +41 (79) 67094-00
http://www.freerideworldtour.com

Ansprechpartner:
Fanny Avril
Global Press Relations Agent
Telefon: +33 (6) 669071-43
E-Mail: fanny@freerideworldtour.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel