„Der Schützenverein – Eine Höllgrund-Geschichte“

Intrigen im Schützenverein, der Bau eines Luxushotels und die Geheimnisse der darin verstrickten Charaktere: Das Pen-&-Paper-Abenteuer "Der Schützenverein – Eine Höllgrund-Geschichte" verlängert die dörflich-makabre Welt der SWR Serie "Höllgrund" in die Welt des Spiels. Unter der Spielleitung von Florentin Will entlarven die Spieler:innen Miriam Poppke, Nils Bomhoff, RobBubble und Baso Heimlichkeiten und Rätsel im Schwarzwalddorf Höllgrund. Das Spiel ist am Freitag, 7. Oktober 2022 ab 19 Uhr auf www.rocketbeans.tv sowie im Youtube-Livestream von Rocket Beans TV, dem Youtube-Livestream der ARD und auf dem Kanal https://www.twitch.tv/ard zu erleben.

Mysteriöser Rücktritt im Schützenverein
Höllgrund in den 1990ern. Als der Vorsitzende des Schützenvereins urplötzlich sein Amt niederlegt und der Schützenkönig und Zeugwart sich selbst als Nachfolger vorschlägt, sind nicht alle Vereinsmitglieder mit dieser Entwicklung zufrieden. Im Lauf des Abends äußern Dorfbewohner ihren Unmut und auch die Held:innen haben Grund genug, ihm nicht zu trauen …

Eine Produktion der Rocket Beans
"Der Schützenverein – Eine Höllgrund-Geschichte" startet um 19:00 Uhr mit der Pre-Show, gespielt wird ab 20:00 Uhr. Florentin Will hat das Abenteuer auf Basis der "Höllgrund"-Drehbuchvorlage von Marc O. Seng entwickelt. Die Verlängerung der SWR Serienwelt in ein Pen-&-Paper-Abenteuer auf Rocket Beans TV stellt eine neue Kooperationsform für die Hamburger Content-Produzenten dar.

SWR Serie "Höllgrund": Fast drei Millionen Abrufe in der ARD Mediathek
Seit 16. September sind die acht dreißigminütigen Folgen des Schwarzwald-Thrillers "Höllgrund" in der ARD Mediathek verfügbar und wurden bisher fast drei Millionen Mal abgerufen. Lou Strenger als Ortspolizistin Tanja und August Wittgenstein als neuer Landarzt Fabian stehen im Mittelpunkt der Serie, in der ein ärztlicher Hausbesuch üble Folgen haben kann und eine Polizistin bei der Aufklärung einer Mordserie das ganze Dorf gegen sich hat. Marc O. Seng kreierte den Schwarzwald-Thriller, den Studio Zentral für den SWR produzierte. Regie führten Hanno Olderdissen und Lea Becker. Im SWR Fernsehen wird "Höllgrund" am 31.10. und dem 1.11. jeweils ab 20.15 Uhr zu sehen sein.

"Der Schützenverein – Eine Höllgrund-Geschichte": 7.10., ab 19 Uhr auf www.rocketbeans.tv und im Youtube-Livestream von Rocket Beans TV sowie dem Youtube-Livestream der ARD und auf https://www.twitch.tv/ard.
Im Anschluss auf dem Youtube-Kanal von Rocket Beans TV sowie in der ARD Mediathek abrufbar.

Die Serie "Höllgrund" ist in der ARD Mediathek zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Südwestrundfunk
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 929-0
Telefax: +49 (711) 92911300
http://www.swr.de

Ansprechpartner:
Annette Gilcher
Telefon: +49 (7221) 92940-16
Fax: +49 (7221) 929-2059
E-Mail: annette.gilcher@swr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel