Auf GIYC folgt 45. Sparkassen-Cup

Die A-Jugend der Füchse Berlin konnte sich am gestrigen Mittwoch den Titel der German International Youth Championships (GIYC) sichern und den Titel, den die B-Jugend im vergangenen Jahr gewonnen hatte, verteidigen. Schon morgen startet für sie der 45. Sparkassen-Cup.

Im Finale in Düsseldorf traf die Mannschaft von Kenji Hövels auf den amtierenden deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen und besiegte die Mannheimer mit 27:24. Nach einem 3:1-Start sahen sich die Jungfüchse plötzlich mit 3:5 im Hintertreffen. Bis zur Halbzeitpause blieb das Duell vor den Augen von Jugend-Nationaltrainer Erik Wudtke offen. Auf beiden Seiten zeigten sich seine DHB-Schützlinge gut aufgelegt, Frederik Höler im Tor der Berliner wurde am Ende Final-MVP. Nach der Pause setzten sich dann die Berliner ab, 18:13 stand es nach 30 Minuten. Nach dem erneuten Ausgleich war es ein 4:0-Lauf, der die Vorentscheidung zum 23:18 für die Titelverteidigung erwirkte.

Schon morgen geht es für die Jungfüchse im stark besetzten 45. Sparkassen-Cup in Berlin und Potsdam weiter. In den Altersklassen der C-, B- und A-Jugend geht es um den prestigeträchtigen Pokal. Das zeigt auch das Teilnehmerfeld. Aus den Leistungszentren der Republik reisen die Teams an. Leipzig, Magdeburg, Potsdam oder Dormagen sind zu Gast, aus Kroatien ist Maksimir Pastela in allen drei Altersklassen vertreten. Dazu auch der Nachwuchs aus Göppingen und Rostock, Melsungen spielt das B- und C-Jugendturnier mit. Gespielt wird ab Freitag im Sportforum sowie in Potsdam, die Finals werden am Sonntagnachmittag ausgetragen. Solidsport überträgt das Turnier im Livestream.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel