TK Elevator übernimmt Nordic Lift und baut Marktposition in Schweden aus

  • TK Elevator übernimmt Nordic Lift von Pegroco Invest
  • Mit einem Service-Portfolio von rund 9.000 Anlagen in Westschweden deckt Nordic Lift den gesamten Produktlebenszyklus von Aufzügen von Installation, über Modernisierung bis hin zu Wartung ab
  • Nach der erfolgreichen Übernahme des schwedischen Aufzugsgeschäfts von Sdiptech stärkt TK Elevator mit der Akquisition von Nordic Lift seine Marktpräsenz in Schweden

TK Elevator, einer der weltweiten Innovations- und Marktführer der Aufzugsbranche, wird seine Präsenz in Schweden erweitern: Das Unternehmen übernimmt Nordic Lift von der Pegroco Invest-Gruppe. Mit einer starken Präsenz und rund 9.000 Anlagen im Service-Portfolio zählt Nordic Lift zu einem der führenden Unternehmen in der schwedischen Aufzugsindustrie. Das Unternehmen besteht aus verschiedenen operativen Gesellschaften, die in ihren jeweiligen Regionen stark vertreten sind. Seit der Übernahme durch Pegroco Invest 2016 verzeichnet das Unternehmen ein konstantes Wachstum, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen. Das Geschäftsmodell von Nordic Lift deckt den gesamten Produktlebenszyklus von Aufzügen ab, von Neuinstallation und Modernisierung bis hin zu Service und Wartung. Neben Aufzügen vertreibt das Unternehmen außerdem Treppenlifte und andere Produkte für private Eigenheime.

Nach der 2021 erfolgten Übernahme des Aufzuggeschäfts von Sdiptech in Schweden bautTK Elevator mit der Akquisition von Nordic Lift seine Marktposition und sein Service-Netzwerk im Land deutlich aus. „Wir sind überzeugt, dass Nordic Lift eine ideale Erweiterung unserer regionalen Präsenz darstellt, welche die Nähe zu unseren Kunden weiter stärken und maßgeblich zu unserem Wachstum in Schweden beitragen wird“, so Inge Delobelle, CEO von TK Elevator Europe Africa.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die schwedische Wettbewerbsbehörde.

Über die TK Elevator GmbH

Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TK Elevator GmbH
E-Plus-Strasse 1
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5400413-0
http://www.tkelevator.com/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel