Mit der vollständigen Übernahme von Gravity R&D erhält Taboola ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum und beschleunigt die Produktentwicklung

Taboola (Nasdaq: TBLA), ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, der Menschen hilft, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten, hat die Ende Mai angekündigte Übernahme von Gravity R&D erfolgreich abgeschlossen. 

Durch die Übernahme wird Gravity R&D, ein führendes Unternehmen für Personalisierungstechnologie auf Basis von Data Science, vollständig in Taboola integriert. Damit erweitert Taboola seinen technologischen Leistungsumfang als auch die personellen Kompetenzen um das preisgekrönte Team hinter Yusp. Zuvor hatten die Gründer von Gravity R&D den ersten Platz beim Netflix Prize belegt, einem öffentlichen Wettbewerb zur Ermittlung desjenigen Teams, das die Empfehlungstechnologie von Netflix verbessern könnte. 

Yusp wird von führenden Unternehmen des Einzelhandels, des E-Commerce und der digitalen Medien eingesetzt, darunter N11, Kaunet, GoShop, La Vanguardia und die Deutsche Telekom Ungarn, um Kund:innen personalisierte Angebote zu unterbreiten. Hiermit lassen sich die Umsätze steigern, die durchschnittliche Bestellmenge erhöhen, die Kundenbindung gestärkt und ein positives Nutzungserlebnis schaffen. 

Mit dem Erwerb von Gravity R&D baut Taboola ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in der Zentrale von Gravity R&D in Ungarn auf.

„Personalisierung ist das, was unseren Empfehlungen einen echten Mehrwert verleiht“, sagt Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola. „Das Weltklasse-Team von Gravity R&D hat Jahre damit verbracht, die Personalisierung von Empfehlungen zu perfektionieren und passt daher hervorragend zur Taboola-Familie. Für die Zukunft sehen wir einen erheblichen Mehrwert in ihrer Expertise und ein aufregendes neues Potenzial, um über ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Ungarn auch neue Talente zu gewinnen.“

Einzelheiten des privaten Deals wurden nicht bekannt gegeben.

Über Taboola

Taboola liefert Empfehlungen für das Open Web und hilft Menschen, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten. Die Plattform von Taboola basiert auf künstlicher Intelligenz und wird auf Webseiten, digitalen Endgeräten und in mobilen Apps genutzt, um Inhalte zu monetarisieren und Nutzerengagement zu steigern.

Taboola unterhält langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Digital Properties, wie BBC, CNBC, Business Insider und The Independent. In DACH u.a. mit Ströer Content Group, Bauer Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Sport 1 und krone.at. Über 15.000 Werbetreibende nutzen Taboola, um täglich über 500 Millionen aktive Nutzer:innen in einer markensicheren Umgebung zu erreichen. Mit der Akquisition von Connexity in 2021 ist Taboola ein führender Anbieter von E-Commerce Empfehlungen mit mehr als 1 Million Transaktionen pro Monat. Führende Marken wie Walmart, Macy’s, Wayfair, Otto und eBay gehören zu den wichtigsten Kunden.

Erfahre mehr auf www.taboola.com/de und folge @TaboolaDACH auf LinkedIn

Haftungsausschluss – Zukunftsgerichtete Aussagen

In dieser Mitteilung kann Taboola (das „Unternehmen“) bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagen über Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „entwerfen“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „fortsetzen“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmen übernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.

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