GEWOFAG ist neuer Sponsor von Hellabrunn

Grund zur Freude im Münchner Tierpark Hellabrunn: Die städtische Wohnungsbaugesellschaft GEWOFAG ist seit Kurzem neuer Sponsor des Münchner Zoos und zählt damit zu den strategisch wichtigen Unternehmen, die Hellabrunn langfristig unterstützen und somit ein Bekenntnis zu artgerechter Wildtierhaltung, Artenschutz und Umweltbildung abgeben.

Die charmante Art des Hellabrunner Schimpansen Willi hatte einen großen Anteil daran, die Geschäftsführung der GEWOFAG von einem Sponsoring des Tierparks Hellabrunn zu überzeugen. Denn die Patenschaft für den charismatischen Menschenaffen aus dem Urwaldhaus war Teil des Sponsoringvertrags, der kürzlich zwischen der größten Vermieterin der Landeshauptstadt und der Münchener Tierpark Hellabrunn AG unterzeichnet wurde.

„Sicherlich hat Willi auf uns einen ganz besonderen Eindruck gemacht, dem wir uns nicht entziehen konnten. Jedoch sind es die gesamtheitliche Arbeit und das Engagement dieses Vorzeige-Tierparks in Sachen Artenschutz, Wildtierhaltung und der Vermittlung von Umweltbildung, die wir durch unser Sponsoring unterstützen möchten“, erklärt Dr. Klaus-Michael Dengler, Sprecher der Geschäftsführung der GEWOFAG. „Wir bieten der Münchner Bevölkerung seit Generationen bezahlbaren Wohnraum und ein schönes Zuhause – der Tierpark tut ganz Ähnliches in seiner Funktion für bedrohte Wildtiere, was für die meisten der gepflegten Spezies überlebenswichtig ist – wir passen einfach zusammen“, schließt Dengler.

Verena Dietl, Aufsichtsratsvorsitzende beider Gesellschaften und Münchner Bürgermeisterin freut sich über die Kooperation: „Es ist gut und sinnvoll, wenn die Tochtergesellschaften der Landeshauptstadt München ihre Kräfte und Ideen bündeln und sich gegenseitig finanziell, aber auch ideell unterstützen. Wir sitzen in unserem lebenswerten München schließlich doch alle in einem Boot, das durch eben diese Kooperationen in ruhigen Fahrwassern bleibt.“

„Wir freuen uns sehr über das Engagement der GEWOFAG als neuem Sponsor des Tierparks“, gibt sich Rasem Baban, Tierparkdirektor Hellabrunns, zufrieden. „Gerade nach zwei wirtschaftlich sehr schwierigen Jahren, nehmen die Sponsoringerträge einen immer höheren Stellenwert für den Tierpark ein. Es ist für Hellabrunn sehr wichtig, dass sich passende Unternehmen bei uns engagieren und im Gegenzug von attraktiven Kommunikationsmöglichkeiten profitieren“, so Baban weiter.

Nähere Informationen zum Thema Tierpark-Sponsoring finden sich auf www.hellabrunn.de/sponsoring  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Münchener Tierpark Hellabrunn AG
Tierparkstr. 30
81543 München
Telefon: +49 (89) 62508-0
Telefax: +49 (89) 62508-32
http://www.hellabrunn.de/

Ansprechpartner:
Dennis Späth
Leitung Presse / Marketing
Telefon: +49 (89) 62508-711
Fax: +49 (89) 62508-52
E-Mail: dennis.spaeth@hellabrunn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel