WM-Verzicht von Johannes Vetter und Lilly Kaden

.
Aus 79 werden 77: Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) muss neun Tage vor dem Start der Weltmeisterschaften zwei Absagen verkünden.

Der Deutsche Rekordhalter im Speerwurf, Johannes Vetter (LG Offenburg), und die U23-Europameisterin über 100 Meter Lilly Kaden (LG Olympia Dortmund), nominiert über 200 Meter, haben ihren Start bei den Weltmeisterschaften in Eugene (USA; 15. bis 24. Juli) verletzungsbedingt abgesagt. Vetter konnte bereits bei den nationalen Titelkämpfen in Berlin aufgrund von Schulterproblemen nicht starten und wird die Reise in die USA erst gar nicht antreten.

„Es tut mir für beide Athleten leid, dass sie bei den Weltmeisterschaften nicht dabei sein können. Ich wünsche ihnen gute Besserung und hoffe, dass sie bald wieder in die Wettkämpfe einsteigen können“, sagte DLV-Chef-Bundestrainerin Annett Stein.

Die ersten Leichtathletinnen und Leichtathleten sind im WM-Pre-Camp in Santa Barbara, Kalifornien (USA) angekommen. Das DLV-Team für die WM in Eugene umfasst nun 77 Athletinnen und Athleten.
Die Leichtathletik-WM 2022 auf leichtathletik.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Leichtathletik-Verband
Alsfelder Straße 27
64289 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Telefax: +49 (6151) 7708-11
http://www.leichtathletik.de

Ansprechpartner:
Peter Schmitt
Referat Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 770840
Fax: +49 (6151) 770849
E-Mail: peter.schmitt@leichtathletik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel