alltours expandiert weiter: ambitioniertes Wachstumsziel für die Wintersaison 2022/23

  • 25% mehr Urlaubsgäste im Winter 2022/23 erwartet: Reiselust ungebrochen
  • Erweitertes Winterprogramm mit neuen Reisezielen ab jetzt buchbar
  • alltours Angebote mit kostenloser Stornierung bis 14 Tage vor Abreise ermöglichen frühzeitige und risikolose Buchung

Der Reiseveranstalter alltours erwartet für die Wintersaison 2022/23 ein Gästeplus von über 25% im Vergleich zum Vorkrisenwinter 2019/20. „Die Reiselust unserer Kundinnen und Kunden ist ungebrochen. Nach zwei schwierigen Jahren spüren wir einen großen Nachholbedarf, der sich auch in der kommenden Wintersaison fortsetzen wird. Wir erwarten ein deutliches Buchungsplus bei allen Reisezielen, insbesondere bei den Fernreisen“, so alltours Inhaber Willi Verhuven.

Die gestiegene Nachfrage zeichnet sich sowohl bei den Pauschalreisen als auch bei den Individualreisen mit eigener Anreise ab. Wer für den Winter bereits ein Reiseziel ins Auge gefasst hat, sollte unbedingt frühzeitig buchen. Trotz der erschwerten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen seien die Preise mit durchschnittlich 3% bisher nur moderat gestiegen. „Eine frühzeitige Buchung bei der zu erwartenden steigenden Nachfrage zahlt sich aus. Gleichzeitig profitiert man auch von attraktiven Frühbucherangeboten“, rät Verhuven. alltours erleichtert mit ausgesprochen kundenfreundlichen Stornierungsbedingungen eine frühzeitige Entscheidung: bis 14 Tage vor Abreise ist eine gebuchte Reise kostenlos stornierbar. Diesen Service bietet alltours ohne Aufpreis an. So kann man flexibel und risikolos auf mögliche coronabedingte Veränderungen reagieren.

„Im laufenden Geschäftsjahr haben wir bereits das Vorkrisenniveau von 2019/20 überschritten. In der aktuellen Sommersaison verzeichnen wir einen Anstieg von 10% bei den Gästen und ein Umsatzplus von über 20%. Denn unsere Kundinnen und Kunden gönnen sich mehr, buchen höherwertige Hotels und mehr All-inclusive Angebote. Die Reisefreude ist enorm. Unsere Erfahrung zeigt, dass Urlaubsreisen erheblich zum Wohlbefinden beitragen und uns allen helfen, auch schwierige Zeiten besser zu bewältigen“, so Verhuven.

Über die alltours flugreisen GmbH

Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

alltours flugreisen GmbH
Dreischeibenhaus 1
40211 Duisburg
Telefon: +49 (211) 5427-0
Telefax: +49 (211) 5427-9999
http://www.alltours.de

Ansprechpartner:
Alexandra Hoffmann
Pressereferentin
Telefon: +49 (203) 3636-204
E-Mail: alexandra.hoffmann@alltours.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel