Hamburg Commercial Bank refinanziert für Hamburg Bulk Carriers sieben Schiffe

Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) hat dem in Hamburg und Singapur ansässigen Schifffahrtsunternehmen Hamburg Bulk Carriers 95 Millionen US-Dollar zur Refinanzierung von insgesamt sieben Schiffen zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um Handymax Bulker, die zwischen vier und sieben Jahre alt sind und eine Kapazität von jeweils etwa 43.500 dwt haben. Die Finanzierung hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Das in Singapur abgeschlossene Geschäft ist unter Vermittlung von Transport Capital zustande gekommen, einem unter anderem auf Asset-Brokerage spezialisierten Partner-Unternehmen der Hamburg Commercial Bank.

„Wir freuen uns, mit Hamburg Bulk Carriers einen Neukunden gewonnen zu haben, der sowohl in Hamburg als auch in Singapur präsent ist. Denn die asiatische Region ist für die gesamte Shipping-Branche sowie auch für uns als Finanzierer ein wichtiger Hub“, sagte Jan-Philipp Rohr, Global Head of Shipping bei der Hamburg Commercial Bank. „Auch unsere im vergangenen Jahr aufgenommene Zusammenarbeit mit Transport Capital als Vermittler trägt bei diesem Geschäftsabschluss Früchte.“

Über die Hamburg Commercial Bank AG

HBC wurde 1999 in Hamburg als Betreiber von Bulk Schiffen gegründet und arbeitet eng mit Ladungseigentümern, Reedern, Händlern und Maklern zusammen. Der Fokus von HBC liegt auf einem zuverlässigen, wettbewerbsfähigen und effizienten Service für ihre Kunden. Zusätzlich bietet das Unternehmen technisches und kommerzielles Management von Schiffen für Dritte an. Mit dieser Kombination aus eigenen sowie eingecharterten Schiffen und vollständigem Management bietet HBC ihren Kunden einen "One Stop Shipping"-Service.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburg Commercial Bank AG
Gerhart-Hauptmann-Platz 50
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 33330
https://www.hcob-bank.com

Ansprechpartner:
Katrin Steinbacher
Leiterin Presse
Telefon: +49 (40) 3333-11130
E-Mail: katrin.steinbacher@hcob- bank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel