Open-Source-Anwender-Event findet online statt

Cape IT, Entwickler der Service-Management-Software KIX, hat sich dazu entschieden die KIXCONF 2022 doch als reines Online-Event abzuhalten und nicht, wie ursprünglich geplant, als Präsenzveranstaltung. Die zweitägige Anwenderkonferenz für Fachkräfte und Entscheider im IT-Service-Management und technischen Kundendienst findet am 22. und 23. Juni 2022 statt. Diese Konferenz ist deutschlandweit die Einzige speziell für Open-Source-Strategien und ITSM.

Das Programm bleibt auch als Online-Format gleich: Am ersten Tag referieren KIX-Anwender über ihre Erfahrungen, die Product Owner sprechen über die erfolgreich umgesetzten Weiterentwicklungen und die Zukunft der Software. Unter anderem wird ein IT-Experte von Burda Digital Systems über die Migration von KIX 17 zu KIX 18 berichten. Weitere Vorträge gibt es z.B. von IT-Verantwortlichen von Kliniken, der Städte Freiburg und Chemnitz sowie des Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf. Am zweiten Tag finden vier Workshops parallel statt, in denen die Anwender Tipps und nützliches Know-how für die tägliche Arbeit bekommen.

Geschäftsführer Rico Barth: „Wir hatten uns sehr gefreut, unsere Kunden und Partner wieder vor Ort begrüßen zu können, doch mussten uns schweren Herzens dazu entscheiden, die KIXCONF auf eine Online-Konferenz umzustellen. Wie viele andere Veranstaltungen derzeit haben auch wir die Corona-Nachwehen zu spüren bekommen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf spannende Vorträge. Wir hoffen, im kommenden Jahr die Konferenz wieder in Präsenz abhalten zu können.“

Die Teilnahme am ersten Tag sowie an zwei Workshops ist kostenfrei. Weitere Informationen zu den verschiedenen Vorträgen und Workshops gibt es auf kixconf.com.
 
Weitere Informationen:
KIXCONF: kixconf.com
Virtuelle Pressemappe: box.com/capeit
Webseite: kixdesk.com

Über die KIX Service Software GmbH

KIX Service Software entwickelt und vermarktet die gleichnamige Service Management Software „KIX“, eines der weltweit führenden Open Source-ITSM Systeme. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter an den Standorten Chemnitz und Dresden. Über 400 Kunden aus unterschiedlichen Branchen setzen KIX für ihr IT-Service-Management oder den technischen Kundendienst ein. KIX ist flexibel als On-Prem- oder Cloudlösung verfügbar. Zusätzlich zu umfangreichen und anpassbaren Grundfunktionen (Ticketsystem, Asset-Management, Self Service Portal, Wissens- und FAQ-Datenbank, Reporting, Dashboards, etc.) bietet KIX vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten. So lassen sich auch ein professionelles Field Service-Management, automatisierte Geräte-Inventarisierung, 15 ITIL® 4 Practices, Zeiterfassung und vieles mehr umsetzen. Weitere Informationen: kixdesk.com.

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