Sebastian Heymann erleidet erneut einen Kreuzbandriss

Der FRISCH AUF!-Rückraumspieler und deutsche Handball-Nationalspieler Sebastian Heymann hat sich im gestrigen Bundesligaspiel gegen den HSV Hamburg einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Dies ergaben die heutigen MRT-Untersuchungen und -Auswertungen bei Mannschaftsarzt Dr. Andy Bickelhaupt. Bei der aktuellen Verletzung handelt es sich um das linke Knie, während der vorangegangene erste Kreuzbandriss das rechte Knie betraf. Verletzt hat sich Sebastian Heymann gestern Abend im Zuge eines Tempogegenstoßes, den er mit einem Treffer für FRISCH AUF! abschloss, anschließend aber ohne Fremdeinwirkung unglücklich landete und dabei umknickte.

FRISCH AUF! trifft die Verletzung zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt in der Schlussphase der laufenden Saison. Da sich die Rehabilitation der Verletzung erfahrungsgemäß über eine längere Zeit ziehen wird, ist von der Personalplanung her auch die kommende Saison betroffen. Der Sportliche Leiter Christian Schöne rückt dabei aber den Blick auf Sebastian Heymann in den Vordergrund: „Sebastian hatte schon mit seinem ersten Kreuzbandriss großes Pech und diese Verletzung gerade seit einigen Monaten überwunden. Jetzt folgt das nächste Unglück. Wir stehen ihm bei und drücken ihm die Daumen für die Genesung.“ Sebastian Heymann selbst gibt sich am Tag der Diagnose bereits kämpferisch: „Ich habe so eine Verletzung schon einmal durchgemacht. Ich schaffe das auch ein zweites Mal, mich zurückzukämpfen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FRISCH AUF! Göppingen Management & Marketing GmbH
Leonhard-Weiss-Str. 40
73037 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 965975-0
Telefax: +49 (7161) 965975-75
http://www.frischauf-gp.de/

Ansprechpartner:
Alexander Kolb
Organisation und Spielbetrieb
Telefon: +49 (7161) 965975-90
Fax: +49 (7161) 965975-75
E-Mail: alexander.kolb@frischauf-gp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel