LANGENFELD OPEN presented by Liquid Force 2022 | 21.05.2022

Atemberaubende Sprünge, akrobatische Rotationen und spektakuläre Tricks – Wassersport-Fans haben Grund zur Freude. Denn die „LANGENFELD OPEN presented by Liquid Force“ sind zurück. Am Samstag, 21. Mai 2022, findet die dritte Auflage des internationalen Wakeboard-Wettkampfes an der Wasserskianlage in Langenfeld statt.

Die weltweit besten 70 Wakeboarderinnen und Wakeboarder aus 15 Nationen gehen an den Start und kämpfen um das satte Preisgeld von 10.000 Dollar.

Bei den Frauen hat sich die US-Amerikanerin Anna Nikstad angekündigt und gilt als Favoritin. Aber auch viele europäische Athletinnen haben sich in den letzten Jahren einen Namen in der Wakeboardszene gemacht und werden ein Nerven aufreibenden Wettkampf, auf aller höchstem Niveau ausfechten. Für die erst 16-jährige Langenfelderin, Emma Kreft, werden die "LANGENFELD OPEN presented by Liquid Force" der erste Wettkampf auf großer Weltbühne sein. Sie hofft, sich in der Vorrunde durchzusetzen und sich einen Platz im Finale zu sichern. Nachmittags geht es dann im K.o.-System um Alles.

Hier ist Spannung garantiert!

Bei den Männern geht der 20-jährige Max Milde an den Start. Als Junioren-Europameister, Junioren-Vize-Weltmeister und aktueller Europameister rechnet sich der Duisburger gute Chancen aus. Auch das Nachwuchstalent Nils Ritzmann (17 Jahre), gilt in Langenfeld als "local hero" und Geheimtipp für das Finale. Durch seine Fans beflügelt, könnte der junge Düsseldorfer sich durchsetzen und einen der vorderen Plätze belegen.

Doch die internationale Konkurrenz ist stark. Topfahrer, wie John Dreiling (USA, LANGENFELD OPEN Champion 2017), oder auch der Brasilianer Pedro Caldas sind absoluten Superstars des Wakeboard Sports und reisen mit großen Erwartungen nach Langenfeld. Das Fahrerfeld der Männer umfasst die 49 besten Wakeboarder der Welt – sich hier durchzusetzen und als Sieger hervorzugehen, wird ein Nervenkitzel für Teilnehmer und Zuschauer.

Für die „LANGENFELD OPEN presented by Liquid Force“ werden die Rampen und Sprungschanzen im See auf eine ganz besondere Weise positioniert. Der Hindernis-Parcours stellt dadurch selbst für die besten Fahrer der Welt eine Herausforderung dar.

Am Wettkampftag öffnet die Wasserskianlage Langenfeld für Besucher bereits ab 9 Uhr. Die Qualifikation startet auch um 9 Uhr. Das Finale beginnt um 15 Uhr. Siegerehrung wird sofort im Anschluss, gegen 19 Uhr, stattfinden.

Tickets an der Tageskasse kosten für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 6,-Euro, für Erwachsene 10,- Euro. Vergünstigte Vorverkaufstickts (8,- / 4,- Euro) sind bereits online erhältlich. Mehr Informationen unter

www.LangenfeldOpen.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wasserski Langenfeld GmbH
Baumberger Str. 88
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 394622-22
Telefax: +49 (2173) 394622-99
http://www.wasserski-langenfeld.de

Ansprechpartner:
Florian Süß
Telefon: +49 (2173) 62038
Fax: +49 (2173) 394622-99
E-Mail: flo@wasserski-langenfeld.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel