Personalie BILD: Alexander Möhnle wechselt als Talkchef von ServusTV zu BILD TV

Alexander Möhnle, 52, wird ab dem 1. Mai 2022 Leiter Talk bei BILD TV. Als Talkchef leitet er bei BILD Sendungen wie den sonntäglichen Politiktalk DIE RICHTIGEN FRAGEN (Moderation Kai Weise, Paul Ronzheimer) und den Meinungstalk VIERTEL NACH ACHT (Moderation Nena Schink, Paul Ronzheimer) sowie die Entwicklung neuer Talkformate für BILD TV.

Alexander Möhnle kommt von ServusTV, wo er in 2020 als Leiter Talk verschiedene Sendungen wie „Talk im Hangar-7“ sowie die Formatentwicklung verantwortete. Zuvor war er Redaktionsleiter der SWR-Samstagabendshow „Talk am See“ und davor mehrere Jahre Redakteur in verschiedenen Funktionen bei ServusTV und der Abteilung Journalistische Unterhaltung des SWR („Nachtcafé“). Alexander Möhnle absolvierte ein Volontariat bei Stuttgarter Presseunion (u.a. Stuttgarter Nachrichten, Sonntag Aktuell) und arbeitete als freier Filmemacher.

Claus Strunz, Chefredakteur BILD TV&Video: „Der Talk ist bei BILD TV ein wichtiges Programmformat und eine Stimme, die auch in den sozialen Netzwerken wie Youtube viele Fans hat. Mit Alexander Möhnle gewinnen wir einen der erfahrensten deutschen Talkredakteure und wollen mit ihm die Relevanz und Meinungsstärke unserer Sendungen weiter ausbauen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 25910
Telefax: +49 (40) 34727073
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Christian Senft
Director Communications BILD-Gruppe
Telefon: +49 (30) 2591-77610
E-Mail: christian.senft@axelspringer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel