„Neustart!“: Moto-Wettbewerb mit 22.500 Euro für gemeinnützige Projekte

„Neustart!“ – unter diesem Motto sucht die Ammerländer Versicherung (AV) gemeinnützige Projekte, die auf besondere Weise Gutes tun. Ihre Macherinnen und Macher sind eingeladen, sich mit ihren Ideen am Motto-Wettbewerb des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit zu beteiligen. Den 15 Gewinner-Projekten winkt eine Spende von 1.500 Euro.

Startschuss für neue Bewerbungsrunde
Ab sofort können gemeinnützige Projekte aus dem Landkreis Ammerland und der Stadt Oldenburg vorgeschlagen werden. Die Bewerbungen sollten das aktuelle Motto „Neustart!“ aufgreifen. „So viele Vereine und Initiativen wollen in diesem Jahr wieder durchstarten und ihre Ideen verwirklichen oder ihnen neues Leben einhauchen“, sagt Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender der Ammerländer Versicherung: „Dabei möchten wir sie unterstützen und stellen insgesamt 22.500 Euro bereit.“

Motto „Neustart!“: Ideen sind gefragt
Der wieder aufgenommene Benefizlauf, der neue Kunstworkshop für Kids oder der Gemeinschaftstreff, der wieder belebt werden soll: Ideen, die Mut machen, verbinden und neue Erfahrungen schenken, sind willkommen. Sie können online unter https://www.ammerlaender-versicherung.de/… vorgeschlagen werden. Die Bewerbungen werden bis Ende Mai 2022 gesammelt. Im Anschluss erfahren alle Teilnehmenden, ob ihr Projekt ausgezeichnet wurde. Auch eine offizielle Preisverleihung mit Netzwerktreffen ist in Westerstede geplant.

Der Motto-Wettbewerb
Der jährlich stattfindende Motto-Wettbewerb ist Teil der Aktion „AV Region Leben“. Damit unterstützt die AV Menschen und ihre Herzensprojekte im Landkreis Ammerland und der Stadt Oldenburg. In den vergangenen Jahren sind auf diese Weise rund 110.000 Euro an gemeinnützige Projekte gegangen.

Über Ammerländer Versicherung VVaG

Die Ammerländer Versicherung ist ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist das Unternehmen seinen Kunden besonders verpflichtet und setzt auf einen nachhaltigen, wirtschaftlich sinnvollen Versicherungsbetrieb. Die Ammerländer Versicherung bietet ihren Kunden umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz in den Bereichen Hausrat und Glas, Fahrrad-Vollkasko, WoMobil, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude.

Weitere Informationen unter: www.ammerlaender-versicherung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
26655 Westerstede
Telefon: +49 (4488) 537370
Telefax: +49 (4488) 53737100
https://www.ammerlaender-versicherung.de

Ansprechpartner:
Pressestelle Ammerländer Versicherung
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (4488) 53737-0
E-Mail: presse@ammerlaender-versicherung.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel