Logistik auf dem neuesten Stand der Technik

Avancon SA in der Schweiz hat zusammen mit seinem Lizenzpartner und Systemintegrator Hyundai LS/Asetec in Südkorea ein modernes und außergewöhnliches Beispiel für ein typisches Logistik- und Distributionszentrum gebaut.

Der Endkunde, die Firma Geo Young, ist der größte Verteiler für Arzneimittel und Medizinprodukte in Südkorea. Das Unternehmen beliefert mehr als 250 multinationale und einheimische Pharma- und Medizintechnikunternehmen und beliefert über sein landesweites Logistiknetz zweimal täglich mehr als 11.000 Apotheken, Krankenhäuser und Kliniken.

Dieses Logistik- und Distributionszentrum zeigt, wie Sie Avancon ZPC (Zone Powered Conveyor) und Avancon OTUs (Omni-directional Transfer Units) für die Förderung, Steigungen und Gefälle, Kurven, Drehungen, Weichen, Transfers, für den Einsatz in Kommissionier-Systemen, für lange Staustrecken sowie als Sorter einsetzen können. Insgesamt sind 1200 m Avancon-Förderer und 110 OUT-Tische in verschiedenen Bereichen und für unterschiedliche Anwendungen im Einsatz. Die Geschwindigkeiten liegen zwischen 0,5 m/s und 1,2 m/s.

Achten Sie besonders auf die glatten und stromlinienförmigen Förderstrecken, bei denen nichts herausragt, kein Schaltkasten, kein Stromkasten, keine Kabel. Sie sind so klassisch wie schlank.

Alles wirkt "wie aus einem Guss" und vermittelt durch das einheitliche Avancon-Design den Eindruck eines zusammenhängenden Ganzen. Mehr Details zu allen Avancon-Modulen und Komponenten finden Sie unter https://www.avancon.de Das Avancon ZPC Förder-Konzept ist immer mit einer drucklosen Stauung ausgestattet. Dies spart eine Menge Energie, da nur die Zonen laufen, in denen in diesem Moment eine Kiste transportiert werden muss, alle anderen Zonen stehen still und verbrauchen keine Energie.

In diesem Logistikzentrum sind 2 verschiedene Behälter im Einsatz, ein "Lagerbehälter" (orange) für die gelagerten Artikel und ein "Auftragsbehälter" (schwarz), in dem an die Kunden versandt wird, sowie Kartons in verschiedenen Größen.

Neben den Avancon-Förderern lieferte der Systemintegrator Hyundai LS/Asetec auch alle anderen Systeme, wie die Lager, einschließlich des Shuttle-Lagers, sowie die gesamte Software und die Pick-to-Light-Systeme.

Alles wurde in Südkorea hergestellt. Natürlich haben Avancon SA in der Schweiz und der Geschäftsführer von Avancon Asia ltd. in Seoul mit Unterstützung und Vorschlägen beraten, um sicherzustellen, dass alles so funktionierte, wie der Kunde es erwartete.

Siehe auch das Video: https://www.avancon.ch/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AVANCON SA
Via Campagna 27
CH6595 Riazzino
Telefon: +41 (91) 22210-10
http://www.avancon.ch/

Ansprechpartner:
Dieter Specht
Telefon: +41 (91) 791-4453
E-Mail: d.specht@avancon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel