DECATHLON eröffnet neue Filiale in Stuttgart

Der Sportartikelhersteller- und händler DECATHLON eröffnet seine 86. deutsche Filiale im "Nature"-Gebäude des Stuttgarter Einkaufszentrums Milaneo. Die sportliche Produktpalette mit über 75 DECATHLON Eigenmarken steht auf 2.700 m² Verkaufsfläche für die Kund:innen bereit.

"Wir sprechen im Milaneo vor allem unsere Zielgruppe Familien an", sagt Oliver Berg, Filialleiter der DECATHLON Filiale im Milaneo. "Unser Sortiment ist dennoch breit gefächert und auch Sportenthusiasten kommen auf ihre Kosten. Die Produkte bauen sich rund um das Thema Urlaub auf. Bergsport, Running und Fitness sowie Radsport stehen dabei im Fokus."

Zudem bietet der Store am Servicepoint einen Reparaturservice für Fahrräder an. Auch Serviceleistungen für Zelte, Ski und Snowboards sind vorgesehen.

Das Team sucht derzeit noch Unterstützung im Verkauf in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijob-Basis. Sportbegeisterte Interessent:innen können sich über das Karriereportal unter www.decathlon-karriere.de bewerben.

Das 2014 eröffnete Einkaufszentrum ‚Milaneo‘ gilt als das größte Shoppingcenter in Süddeutschland. Nördlich des Stuttgarter Hauptbahnhofs finden sich im dreiteiligen Gebäudekomplex rund 200 Shops auf insgesamt 43.000 m² verteilt. Vor Beginn der Pandemie verzeichnete das Center Besucherzahlen von bis zu 30.000 Personen pro Tag, im gesamten Einzugsgebiet leben rund drei Millionen potentielle Kund:innen.

Alle Fakten zur neuen DECATHLON Filiale im Stuttgarter Milaneo auf einen Blick:

Offizielle Eröffnung: 31.03.2022
Adresse: Mailänder Platz 7, 70173Stuttgart
Fläche: 2.700 m²
Mitarbeiter:innen: ca. 50

Über die Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH

"Sport for all – all for Sport" – DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpinski bis Z wie Zelten werden über 100 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles um die Sportlerherzen höher schlagen zu lassen. Seit nun mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 75 Eigenmarken in über 1.709 Filialen in 61 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON bisher mit über 80 Filialen und rund 5.000 Mitarbeiter:innen vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH
Filsallee 19
73207 Plochingen
Telefon: +49 (7153) 89130
http://www.decathlon.de

Ansprechpartner:
Nora Lühne
Telefon: +49 (151) 746390-79
E-Mail: noraelena.luhne@decathlon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel