Wahlen zum Verwaltungsrat der Filmförderungsanstalt: Bernd Neumann als FFA-Präsident bestätigt

Kulturstaatsminister a. D. Bernd Neumann, Mitglied des Produzentenallianz-Gesamtvorstandes, ist am heutigen Freitag als Vorsitzender des Verwaltungsrates der Filmförderungsanstalt und damit als FFA-Präsident mit großer Mehrheit (über 90%) bestätigt worden. Uli Aselmann, stellv. Vorsitzender der Produzentenallianz und Vorsitzender der Sektion Kino wurde als FFA-Präsidiumsmitglied ebenfalls bestätigt.

„Wir beglückwünschen Bernd Neumann zu seiner Wiederwahl und freuen uns, dass mit ihm die Schlüsselposition in der Filmförderungsanstalt weiter von einem ausgewiesenen Kenner der deutschen Filmbranche besetzt ist. Auch die Wiederwahl von Uli Aselmann als Mitglied im Präsidium freut uns sehr und stellt für uns einen überzeugenden Vertrauensbeweis für die Produktionswirtschaft dar,“  so Alexander Thies, Vorsitzender der Produzentenallianz.

Über Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (kurz: Produzentenallianz) ist die unabhängige Interessenvertretung der Produzentinnen und Produzenten in Deutschland von Film-, Fernseh- und anderen audiovisuellen Werken. Sie repräsentiert mit über 300 Mitgliedern aus den Bereichen Animation, Dokumentation, Entertainment, Fiction, Kino und Werbung die wichtigsten Produktionsunternehmen und ist damit die maßgebliche Produzentenvertretung in Deutschland. Im nationalen und internationalen Rahmen tritt die Produzentenallianz gegenüber Politik, Verwertern, Tarifpartnern und allen Körperschaften der Medien- und Kulturwirtschaft für die Belange der Produzentinnen und Produzenten ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V
Kronenstraße 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2067088-0
Telefax: +49 (30) 2067088-44
http://www.produzentenallianz.de

Ansprechpartner:
Julie v. Wangenheim
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 (30) 206708-822
E-Mail: julie.wangenheim@produzentenallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel