Partner-Ökosystem wächst – Infobip verdreifacht Anzahl der Partner

 

  • Infobip Partner Connect Programm jetzt mit fast 300 Mitgliedern: Systemintegratoren, Value-Add-Reseller, Berater, BPOs und Agenturen für digitales Marketing
  • Partner nutzen die weltweit vernetzte Infobip Cloud-Kommunikationsplattform, um durchgängige Omnichannel-Kundenerlebnisse für ihre Kunden zu schaffen

Das global agierende Kommunikationsunternehmen Infobip konnte die Zahl der strategischen Vertriebspartnerschaften im Jahr 2021 auf 280 verdreifachen. Im Rahmen seines Partner Connect Programms bietet das Unternehmen seinen Partnern Zugang zu leistungsstarken Kommunikationslösungen, Fachwissen und unterstützt sie dabei, Geschäftsmöglichkeiten für sich und ihre Kunden zu erschließen.

Infobip-Partner profitieren von einem globalen Netzwerk mit mehr als 750 Direktverbindungen zu Betreibern in mehr als 200 Ländern, das ihnen die Möglichkeit bietet, mit Kundenengagement und Dienstleistungen einen Markt zu erschließen, der bis 2025 einen prognostizierten Gesamtwert von mehr als 25 Mrd. US-Dollar erreicht.

Das Partner-Connect-Programm von Infobip umfasst neben der Partnerentwicklung den Zugang zu relevanten Tools und Support-Teams, um alle Phasen der Zusammenarbeit zu optimieren – von der Integration, Geschäftsplanung und Identifizierung von Möglichkeiten bis hin zur Kundenansprache und Implementierung von Anwendungsfällen. Im Mittelpunkt des Partner-Connect-Programms von Infobip steht die persönliche Betreuung durch Partnermanager sowie der digitale Austausch durch das neue Partner Relationship Management-Modell von Infobip: Eine persönliche Beziehung, die in eine digitale Erfahrung eingebettet ist.

Das Programm richtet sich an verschiedene Arten von Partnern, darunter Systemintegratoren, VARs, BPOs und Berater, Marketing- und Digitalagenturen, ISVs und Entwickler von Individualsoftware. Partner Connect ermöglicht es Partnern zum einen, Infobip-Lösungen zu verkaufen, zu warten und darauf aufzubauen. Darüber hinaus wendet sich das Programm auch an Systemintegratoren und Berater, die die Cloud-Kommunikationslösungen von Infobip verkaufen und dazu ihre eigenen Servicepakete erstellen möchten, sowie an ISVs, die die Omnichannel-Produkte von Infobip in ihre Lösungen integrieren möchten, um Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten. Auch den Anforderungen von VARs, die Omnichannel-Lösungen und -Dienstleistungen verkaufen wollen, BPOs, die Kundenengagement in ihr Serviceangebot einbauen wollen, sowie Digitalagenturen, die eine optimale Vernetzung der Marken ihrer Kunden über Kampagnen und Kundenengagement-Aktivitäten sicherstellen wollen, trägt das Programm Rechnung.

„Die Schaffung von vernetzten Kundenerlebnissen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit und ist für die digitale Transformation der Kunden unserer Partner von zentraler Bedeutung“, so Veselin Vuković, VP Strategic Partnerships bei Infobip. „Unser Partnerprogramm ermöglicht es ihnen, unsere globale Erfahrung, Konnektivität, Kommunikationslösungen und Branchenkenntnisse zu nutzen, um innovative Kundenlösungen zu entwickeln, die das Geschäftswachstum fördern."

Weitere Informationen zum Partnerprogramm: https://partners.infobip.com/

CCaaS Markwert, Avant Research Juli 2021; CPaaS Marktwert, Juniper Research, Sept. 2021

Über Infobip

[url=http://www.infobip.com/]Infobip[/url] ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 65 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 650 Direct-to-Carrier Verbindungen kann die eigenentwickelte Technologie über sieben Milliarden mobile Geräte und "Dinge" in über 190 Ländern erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić.

Zu den jüngsten Auszeichnungen gehören:
· Established Leader, Juniper Competitor Leaderboard for CPaaS (2021)
· Best Customer Communication Tool 2021 für die Omnichannel Contact Center Lösung "Conversations" bei den E-Commerce Germany Awards 2021 (Mai 2021)
· Infobip wird in der IDC Marktübersicht Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2021 Vendor Assessment als Leader eingestuft (Mai 2021)
· Bester A2P-SMS-Anbieter im fünften Jahr in Folge im Messaging Vendor Benchmarking Report von ROCCO
· Bester CPaaS-Anbieter des Jahres, bester RCS-Anbieter des Jahres und Mover & Shaker in Telco Innovation bei den Juniper Digital Awards 2021

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infobip
Unicorn Schlüterstraße 39
10629 Berlin
Telefon: +49 (89) 35647797
http://www.infobip.com

Ansprechpartner:
Laura Beaumont
E-Mail: laura.beaumont@infobip.com
Pragma PR
E-Mail: infobip@pragma-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel