TP Vision gibt Vorschau auf die kommende Philips Fidelio Wireless AV Plattform

  • Die neue Philips Fidelio Wireless AV Plattform kommt im Lauf des Jahres auf den Markt. Sie basiert auf der preisgekrönten Multiroom-Technologie DTS Play-Fi
  • Die Marke Fidelio bringt die bekannten Stärken wie höchste Klangqualität, beste Verarbeitung sowie feines europäisches Design in Wireless Audio AV-Produkte
  • Die App-basierte Plattform bietet zahlreiche Möglichkeiten – die Nutzung individueller Lautsprecher als Stereo-Paar, die Einbindung von Soundbar und Subwoofer bis hin zum umfassenden, raumfüllenden Multi-Kanal AV-System
  • Drei kabellose Philips Fidelio Modelle werden Teil des Produktprogramms des Jahres 2022. Dazu gehören die Soundbar Fidelio FB1, der Subwoofer Fidelio FW1 und der Fidelio FS1 Satelliten-Lautsprecher
  • Der Fidelio FS1 Satellit verfügt über ein integriertes LED-Licht, das mit dem Ambilight des TVs kombiniert werden kann, um den Effekt in den gesamten Wohnraum zu bringen
  • Zu den verwendeten Premium-Materialien gehören Holz, Aluminium sowie Muirhead-Leder aus verantwortungsbewusster Produktion

Unter der Marke Fidelio stellt Philips Sound neue Produkte im Bereich Wireless Audio-Video vor. Die Fidelio Reihe setzt dabei weiterhin auf die bekannten Stärken mit ihrem hochwertigen europäischen Design sowie erstklassiger Verarbeitungsqualität und Leistung.

Das Philips Fidelio Wireless AV System basiert auf der bekannten DTS Play-Fi Technologie mit voller Steuerung per App. Es ermöglicht die Einrichtung einer kabellosen, High-Resolution, Multiroom Audio Plattform, um Musik einfach und lückenlos auf kompatible TVs, mobilen Geräten, Soundbars und Lautsprecher im ganzen Hause zu streamen.

Philips Fidelio Wireless AV Platform
Philips gibt eine Vorschau auf drei neue Modelle, die ersten Produkte der neuen Fidelio AV Plattform, die im Laufe des zweiten Halbjahres 2022 auf den Markt kommen.

Die neue Serie startet mit der Fidelio FB1 Wireless Soundbar, dem Fidelio FW1 Wireless Subwoofer und den Fidelio FS1 Satelliten Lautsprechern im Regalformat.

Die neue Fidelio Reihe funktioniert als „intelligentes“ System, in dem jedes Element erkennt, ob und mit welchem anderen Produkt es verbunden ist. Das gilt beispielsweise für die Soundbar FB1 mit dem Subwoofer FW1 oder durch die Ergänzung mit den FS1 Satelliten als rückwärtige Kanäle oder als Stereo-Paar. In jedem Fall werden sich die Produkte automatisch auf die Konfiguration einstellen, um die jeweils beste akustische Qualität zu gewährleisten.

Die Fidelio FB1 ist eine schlanke 7.1.2 Soundbar, die in ihrem Design ideal zum rahmenlosen Design von High-End TVs passt. Mit ihren 15 Treibern und 310 Watt (RMS) Leistung füllt sie auch große Räume mit einem immersiven Sound.

Die Soundbar ist akustisch in drei Sektionen unterteilt, um höchste Klarheit und Auflösung beim Klang zu erzielen und unerwünschten Crosstalk zu vermeiden. Jeder der drei Frontkanäle bietet ein Paar Midrange-Treiber, die links und rechts eines Hochtöners in klassischer D’Appolito Bauweise platziert sind, um Mitten und Höhen ideal zu integrieren.

An den beiden Seiten der Soundbar ist zusätzlich jeweils ein Treiber vorhanden, um den Sound seitlich in den Raum zu transportieren und einen überzeugenden Surround Sound Effekt zu erschaffen. Der weiteren Intensivierung des Raumklangs dienen auch die beiden dedizierten Dolby Atmos Elevation Treiber, die auf der Oberseite der Soundbar sitzen. Neben ihnen befindet sich jeweils eine Basseinheit, die beide als Subwoofer dienen.

Die bekannte High-End Qualität von Fidelio zeigt sich auch in der Verarbeitung von Muirhead-Leder an den abgeschrägten Kanten der Soundbar und in dem hochwertigen akustisch transparenten Metallgewebe. Alle Designelemente sind sorgfältig auf die Philips Premium TV-Modelle abgestimmt.

Der Fidelio FW1 Wireless Subwoofer zeichnet sich durch seine Bauweise mit einem großen nach unten gerichteten 8 Zoll Woofer-Treiber aus, der von zwei seitlich platzierten großen passiven Radiatoren unterstützt wird, die „Rücken-an-Rücken“ arbeiten. Der FW1 liefert mit 200 Watt (RMS) einen kraftvollen, tiefen und detaillierten, knackigen Bass, der hervorragend zu Filmen und auch zu Musik passt.

Die Kombination aus Muirhead-Leder, Holz und einem Finish aus gebürstetem Aluminium vervollständigt das hochwertige Look&Feel des FW1.

Der FS1 Wireless Speaker überzeugt durch sein vielseitiges Design und ist durch seine flexible Bauweise ideal, um entweder als Einzellautsprecher, als Stereo-Paar oder auch als Satelliten in einem 7.1.4-System mit dem FB1 und dem FW1 verwendet zu werden. Zusätzlich zur Integration über DTS Play-Fi gibt es die Möglichkeit, Musik auch über Bluetooth auf den FS1 zu streamen.

Zu den Komponenten des FS1 gehören ein nach vorne gerichteter Hochtöner, eine angewinkelte, nach oben abstrahlende Mitteneinheit und ein nach unten zeigender Woofer in einem separaten Teil des Korpus. Die Basswiedergabe wird noch von zwei passiven Radiatoren unterstützt.

Mit 60 Watt (RMS) sind diese Lautsprecher sehr kraftvoll und genügen auch hohen Ansprüchen als Stereo- oder Einzellautsprecher in mittelgroßen Räumen.

Auch der FS1 ist als Teil des Fidelio AV-Systems mit einem Materialmix aus feinem Muirhead-Leder und Metall gestaltet, das in solch hoher Qualität in diesem Marktsegment sehr ungewöhnlich ist.

Für das ganz besondere immersive Erlebnis verfügt der FS1 über integrierte LED-Lampen, die mit dem Ambilight eines Philips TVs synchronisiert werden können. Sie bringen auf diese Weise den Ambilight Effekt in den gesamten Wohnraum.

Über TP Vision Europe B.V., Niederlassung Deutschland

TP Vision Europe B.V. ("TP Vision") ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam. Die alleinige Eigentümerin von TP Vision ist TPV Technology Limited ("TPV"), einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und Fernsehgeräten.

TP Vision ist ein Schlüsselunternehmen im Bereich Consumer Electronics für TVs und Audio-Entertainment und entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit) unter der Markenlizenz von Koninklijke Philips N.V. TP Vision kombiniert die starke Marke Philips mit der eigenen Expertise in Entwicklung und Design, operationeller Exzellenz und der industriellen Basis von TPV. Auf diese Weise entwickelt TP Vision aus Überzeugung Produkte, die ein überragendes Hör- und Seherlebnis für Konsumentinnen und Konsumenten bieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TP Vision Europe B.V., Niederlassung Deutschland
Postfach 750415
60534 Frankfurt
Telefon: +49 (40) 7511980
Telefax: +49 (40) 2899-1547
http://www.tpvision.de

Ansprechpartner:
Georg Wilde
Head of Communications Philips TV
Telefon: +49 (40) 751198-310
E-Mail: georg.wilde@tpvision.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel