WEROCK Tablets über gfd-Feuerwehrfachhändler erhältlich

Als aufstrebende Marke mit Fokus auf Nachhaltigkeit wird WEROCK Technologies GmbH Lieferant für robuste Tablets beim Einkaufsverbund gfd (Gemeinschaft Feuerwehrfachhandel Deutschland). Mit den Einsatztablets Rocktab S108 und Rocktab S110 setzt WEROCK auf robuste Standards und ermöglicht die Nutzung digitaler Techniken auch an riskanten Einsatzorten. Die Marke etabliert sich damit als wichtiger Handels- und Kooperationspartner.

Mit der Nutzung robuster Tablets von WEROCK Technologies bieten sich der Feuerwehr als auch anderen high-risk Berufsfeldern ganz neue Einsatzmöglichkeiten an. Egal ob für Notfall- und Rettungsdienste, Automobilindustrie, industrielle Fertigungsbetriebe, Versorgungssektor oder den öffentlichen Dienst. Als innovativer Anbieter für industrielle IT-Lösungen unterstützt WEROCK verschiedenste Branchen mit robusten Industrietablets, Rugged Notebooks und Handheld PDA-Geräten. Dabei stehen bei WEROCK die Themen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit, durch erfolgreiche Umsetzung einer positiven Treibhausgasbilanz, im Vordergrund.

gfd als Partner: Die Gemeinschaft Feuerwehrfachhandel Deutschland steht nun als bedeutender Partner mit WEROCK an einer Seite. Die gfd ist ein leistungsstarker Verbund bewährter Fachhandelsunternehmen im Bereich Feuerwehr-, Sicherheits- und Rettungstechnik in Europa. Mit 18 Fachhandelsfirmen in Deutschland und den Niederlanden stellt die gfd ein zentrales Bindeglied zwischen Fachhändlern und Lieferanten dar.

„Wir freuen uns darauf, die gfd als Partner gewonnen zu haben“, sagt Markus Nicoleit, Geschäftsführer von WEROCK. „Die Zusammenarbeit mit der gfd bedeutet für unser Unternehmen einen weiteren Fortschritt, um unsere Mission weiter nach außen zu tragen. Durch die Nähe der gfd zu den Bedürfnissen der Feuerwehr wird ein gezielter Einsatz unserer Produkte ermöglicht“, so Nicoleit weiter.

Mark Freitag der gfd: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit WEROCK, da wir davon überzeugt sind, dass sie mit ihren Produkten unseren Kunden im Arbeitsalltag eine große Hilfe darstellen werden, auch auf lange Sicht.“

Alle Produkte des Unternehmens werden vollständig über Klimaprojekte nach WWF Goldstandard CO2-kompensiert. Dies betrifft alle Emissionen, die zwangsläufig durch Produktion und Transport entstehen. Das Rocktab S108 und Rocktab S110 sind ab sofort bestellbar und können bei allen gfd-Handelspartnern bezogen werden. Neben der S100-Serie bietet das Unternehmen weitere robuste Tablets, Notebooks und MDE-Geräte an. Weitere Informationen sind unter https://www.werocktools.com/de/ erhältlich.

Über die WEROCK Technologies GmbH

WEROCK Technologies ist Hersteller industrieller IT-Systeme und Videolösungen aus Pforzheim im Nordschwarzwald. WEROCK steht für robuste Kommunikations- und Datenverarbeitungsgeräte für den professionellen und industriellen Einsatz. Alle Produkte sind speziell für den rauen Einsatz entwickelt worden und entsprechend durch unabhängige Prüflabore nach Industrie- und Militärstandards getestet. Das innovative Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt mit seinen Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen. Dabei werden CO2-Emissionen – sofern noch nicht vermeidbar – kompensiert und in kontinuierlichen Verbesserungsschleifen der Fußabdruck der Produkte optimiert. Das Unternehmen wurde 2020 während der Corona-Krise in Pforzheim gegründet. Geschäftsführer ist Markus Nicoleit. Zu den Kernmärkten des Unternehmens gehören der öffentliche Dienst, Krankenhäuser und Rettungsdienste, Feuerwehr und Versorgungssektor, aber auch Industrieunternehmen sowie das produzierende Gewerbe. WEROCK ist Mitglied des Cyberforum High-Tech Unternehmernetzwerks.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEROCK Technologies GmbH
Haid-und-Neu-Str. 7
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 50991000
http://www.werocktools.com/

Ansprechpartner:
Markus Nicoleit
Telefon: 07231470940510
E-Mail: pr@werocktools.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel