Katrin Bergsteiner ist neue Director of Finance Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield

Zum 1. Januar 2022 hat Katrin Bergsteiner die Position Director of Finance Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield (URW) angetreten. Zudem ist die ausgewiesene Finanz- und Steuerexpertin fortan Mitglied des Country Management Teams Austria & Germany von URW. 

Katrin Bergsteiner verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung als Fach- und Führungskraft. In verschiedenen Wirtschaftsunternehmen baute sie eine umfassende Finanz-Expertise in wichtigen Fachgebieten wie zum Beispiel allgemeine Finanzen, Buchhaltung, Steuern, Finanzplanung & -analyse oder Berichtswesen auf. Dieses Wissen bringt Katrin Bergsteiner nun seit Anfang Januar 2022 in das Team von Unibail-Rodamco-Westfield ein. Zuletzt war sie als Senior Director Accounting & Tax bei dem deutschen Elektronikkonzern Rohde & Schwarz aus München tätig. Zuvor hatte sie verschiedene Positionen im Management der Baumarkt-Handelskette OBI Group Holding, des Consumer-Electronics-Herstellers Medion und der GE Capital, einem Finanzdienstleister des amerikanischen Konzerns General Electric, inne. 

Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany, bei Unibail-Rodamco-Westfield sagt„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Katrin Bergsteiner eine versierte und erfahrene Finanzexpertin für Unibail-Rodamco-Westfield in Deutschland und Österreich gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass Katrin gemeinsam mit ihrem Team neue Impulse für den Finance-Bereich sowie das gesamte Unternehmen setzen wird, um den aktuellen sowie zukünftigen Herausforderungen am Markt auch weiterhin erfolgreich begegnen zu können.“

Über die Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 7% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 86 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Marken-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 2.900 hochqualifizierten Mitarbeitern, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com
Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com
Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco- Westfield-Germany und Instagram @urw_group

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de

Ansprechpartner:
Katharina Seher
Telefon: +49 (40) 468832-636
Fax: +49 (40) 468832-32
E-Mail: urw@jdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel