Novitas BKK hält Beitrag stabil

Die Novitas BKK hält ihren Zusatzbeitragssatz auch 2022 stabil. Das hat der Verwaltungsrat gestern entschieden. Der Zusatzbeitragssatz bleibt bei 1,54 Prozent, der Gesamtbeitragssatz bei 16,14 Prozent. Pandemiebedingte Geldsorgen hat die Novitas also BKK nicht, sehr wohl aber pandemiebedingte Sorgen um ihre Kundinnen und Kunden.

„Wir sehen die abermalige, notwendige Verschiebung von planbaren OP’s äußerst kritisch“, sagt der Vorstandsvorsitzende Frank Brüggemann, „wir hoffen im Interesse unserer Versicherten darauf, dass sich die Lage in den Krankenhäusern ab dem 2 Quartal 2022 wieder normalisiert. Denn auch planbare Operationen können Leben retten, wie Bypass-OPs, oder große Schmerzen lindern, wie Hüft-OPs. Jedenfalls haben wir dies in unseren Zusatzbeitrag so eingepreist.“

Über NOVITAS BKK

Die Novitas BKK ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten „Hülfs-Krankenkasse“. Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Heute zählt die Novitas BKK mit über 380.000 Versicherten zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen. Ihr Anspruch ist es, die fürsorglichste deutsche Krankenkasse zu sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NOVITAS BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
https://www.novitas-bkk.de/

Ansprechpartner:
Harald Stollmeier
Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (203) 545-9428
Fax: +49 (203) 545-9764
E-Mail: harald.stollmeier@novitas-bkk.de
Marga Dresen
Pressereferentin
Telefon: +49 (203) 545-9427
E-Mail: presse@novitas-bkk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel