Erfolgreicher Umstieg auf die 2G-Regel macht Tiere und Besucher glücklich

Ob Orang-Utans, Kängurus oder Zwergziegen – Hagenbecks tierische Bewohner sind glücklich, endlich wieder Besucher beobachten zu können und Hagenbecks Besucher sind ebenso happy, weil sie die Tierhäuser wieder betreten dürfen, die – coronabedingt – anderthalb Jahre lang geschlossen bleiben mussten. Die Fütterung der Tiere bleibt allerdings weiterhin untersagt.

Mit dem Umstieg auf die 2G-Regelung dürfen seit heute ausschließlich genesene und geimpfte Besucher den Tierpark und das Tropen-Aquarium betreten, nachdem ihre Impf- oder Genesenennachweise samt Lichtbildausweis an der Kasse kontrolliert wurden. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind von dieser Regel ausgenommen, müssen aber einen Altersnachweis erbringen.

„Angesichts der steigenden Inzidenzen haben wir uns dazu entschlossen, sicherheitshalber eine zusätzliche Maskenpflicht in sämtlichen Tierhäusern und auch im Tropen-Aquarium einzuführen“, erklärt Tierpark-Geschäftsführer Dr. Dirk Albrecht, „damit schützen wir nicht nur unsere Besucher, sondern auch unsere Tiere.“

Folgende Tierhäuser sind ab sofort wieder geöffnet:

  • Elefanten-Freilaufhalle
  • Orang-Utans + Kurzkrallenotter
  • Känguruhaus
  • Zebras + Mandrills
  • Löwenhaus
  • Nasenbären + Pelikane
  • Riesenotter + Paviane
  • Große Kudus + Impalas
  • Haustiergehege mit Eurasischen Zwergmäusen und Angler-Sattelschweinen
  • Streichelgehege mit Ziegen und Schafen

Auch das gastronomische Angebot kann wieder erweitert werden: Sowohl das Winterrestaurant am Spielplatz als auch die Makalali-Lodge im Tropen-Aquarium freuen sich auf die ersten Gäste seit dem Lockdown im März 2020. Auf Schaufütterungen, Bollerwagen- und Rollstuhlverleih müssen unsere Besucher leider auch weiterhin auf unbestimmte Zeit verzichten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Lokstedter Grenzstr. 2
22527 Hamburg
Telefon: +49 (40) 530033-0
Telefax: +49 (40) 530033-341
http://www.hagenbeck.de/startseite.html

Ansprechpartner:
Presse
Telefon: +49 (40) 530033-312
E-Mail: presse@hagenbeck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel