Die IT auf dem Weg in die Cloud – Empfehlungen zum risikofreien Vorgehen

IT-SCM hat den führenden Markt der deutschen Cloud-Partner umfangreich analysiert und in ihren neuen Market-Research mit Empfehlungen zu einem bewährten Vorgehensmodell fur eine Umsetzung der „Cloudifizierung“ ergänzt.

Will man an den bestmöglichsten Benefits der Cloud Marktmodelle partizipieren, muss man auch den gesamten Cloud-Markt verstehen.

IaaS, Hybrid, SaaS und die ganzen Kataloge von Cloud-Serviceleistungen erfordern tiefe Erfahrungen und Kompetenzen. Zudem haben die Hyperscaler (Amazon, Google, Microsoft) weit über 100 Services an Zusatzleistungen.

Fragen entstehen:

    Welche Lösungen bringen meinem Business entscheidende Vorteile in der Wettbewerbsfähigkeit?
    Was sollte in eine Hybride, was in eine Private-Cloud, oder…?
    Welche Anwendungen lassen sich wie transformieren?
    Für welche Anwendungen nutzt man besser eine SaaS Lösung?

Auf Cloudifizierungen spezialisierte Unternehmen, sogenannte ‚Cloud-Partner‘ kennen den Markt. Transformationen und Cloud-Orchestrierungen sind ihre Kernkompetenz. Für ihre Kunden bieten sie eine umfassende Beratung:

    von der Methodik zur Analyse der Bestandsanwendungen
    über die Expertise für die Beratung zu Business-Cases nach dem 6R Modell
    und den Erfahrungen in den Transformationen,
    sowie zu innovativen Modellen zur Betriebsführung/Orchestrierung
    und zu marktgerechten Kostenmodellen an.

Mit ihrer Unterstützung ist der Weg in die Cloud risikofrei und zeigt Mehrwerte für das Business.

Die Schwerpunkte der führenden Cloud-Partner sind unterschiedlich.
Nicht alle Cloud-Partner haben beispielsweise Verträge mit allen führenden Hyperscalern.
Analysen, Transformationen oder die Prozesse und Tools zur Betriebsführung sind oft sehr unterschiedlich.

Das alles ist jedoch sehr wesentlich, um Cloud erfolgreich umzusetzen.

Für Endkunden bleiben diese Marktmöglichkeiten für eine direkte Beziehung verschlossen.

Es bleibt nur der Weg in die Cloud über einen Cloud-Partner.

Doch welcher ist der Richtige?

IT-SCM hat die führenden Marktanbieter analysiert und bewertet.

Der erste Schritt für Unternehmen ist es, die wichtigen Belange der Partnerauswahl zu verstehen. Diese Vorgehensweise ist grundsätzlich gleich. Die Ergebnisse aus knapp 100 Tagen Aufwand können interessierte Unternehmen zum Kostensatz von ca. 2 Manntagen erwerben und erhalten zudem die entscheidenden Aspekte für die Auswahl „Ihres“ Cloud-Partners sowie eine Empfehlung zum Vorgehensmodell.

Bei Bedarf kann IT-SCM die heute etablierten Systemhäuser eines Kunden in seine Analysen einbeziehen. Dadurch erhalten die Unternehmen eine Übersicht von Stärken/Schwächen und können schneller Entscheidungen treffen.

 

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