Mit allen Sinnen werden Besucher*innen in der neuen „myWindow_World“, São Paulo auf knapp 270 qm zur Erkundung angeregt. Auf drei Stockwerken ermöglicht Salamander einen Blick hinter die Kulissen der neusten Innovationen: hier kann man anfassen, austesten und erfährt, dank des sogenannten C3-Prinzips, wie essenziell Standort, Klimazonen, Hausbauepochen, weitere individuelle Hauseigenschaften und nicht zuletzt der Geschmack bei der Auswahl des richtigen Fensters sind.
Die zugrundeliegende Idee, Orte für die direkte und persönliche Erlebbarkeit von Fenstern zu schaffen, untermauert das Ansinnen, dass der Kunde und dessen Sicht auf das Fenster stets im Mittelpunkt bei Salamander stehen. „Wir möchten unsere Kund*innen, wie Fensterbauer*innen und -händler*innen, Architekt*innen und Planer*innen einladen, unser frisch eingeweihtes Experience Centre zu besuchen. Hier können Sie mit all Ihren Sinnen erleben, welche Möglichkeiten sich ergeben, wenn das Fenster als Bindeglied zwischen Fassade und Interieur Design erkannt wird,“ betonen die beiden Co-CEOs Götz und Till Schmiedeknecht begeistert.
Mit „myWindow_Experience“ begeht Salamander Window & Door Systems neue Wege und schafft Orte an denen Innovationen, Produktwelten und die zugrundeliegenden Visionen erlebbar gemacht werden. Ein wichtiger Schritt im Zuge der myWindow-Strategie, die Endkund*innen und deren Bedürfnisse in den Fokus rückt, um für diese individualisierte, begehrliche und nachhaltige Design-Produkte hervorzubringen.
Die Salamander Industrie-Produkte GmbH mit Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu gehört zu den führenden europäischen Qualitätsgebern für energiesparende, designorientierte Fenster- und Türsysteme. Das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen liefert innovative, individualisierbare und erlebbare Produkte, die nachhaltig, langlebig sowie zukunftsorientiert sind. Als erfahrener Partner der Fensterbauer richtet Salamander sein leistungsstarkes Produktprogramm und seine App-basierten Lösungen exakt auf den Bedarf von Fensterkäufern aus – im Zeichen von exzellenter Qualität „Made in Germany“, Nachhaltigkeit, zuverlässigem Service und hoher Lieferfähigkeit. Bei einem Umsatz von über 250 Mio. Euro beschäftigt Salamander weltweit insgesamt rund 1.450 Mitarbeiter, davon ca. 40 Auszubildende an mehreren Standorten, und vertreibt seine Profilsysteme in über 50 Ländern der Welt. Der international tätige Geschäftsbereich Salamander Window & Door Systems trägt den größten Anteil am Umsatz. Neben dem Kerngeschäft ist die Salamander-Gruppe mit der Tochtergesellschaft Salamander SPS GmbH & Co. KG weltmarktführend in der Fertigung und Qualität von natürlichen, individuellen und vor allem nachhaltigen Premium-Lederfaserstoffen und Materialerlösungen.
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
Telefon: +49 (8245) 52-0
Telefax: +49 (8245) 52-359
http://www.sip.de
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Telefon: +49 (8245) 52-519
E-Mail: jsai@sip.de