„Erleb‘ dein Blaues Wunder!“: neue Kampagne der EBE

Die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) starten am heutigen Montag, 22. November 2021, eine stadtweite Kampagne zur Bewerbung der Blauen Tonne für Altpapier. Die Werbekampagne „Blaues Wunder“ soll die Möglichkeit der heimischen Altpapiersammlung bei den Essenerinnen und Essenern bekannter machen.

Der Online-Handel boomt und jeden Tag werden etliche Bestellungen ausgeliefert – meist in Versandverpackungen aus Papier oder Pappe. So entsteht eine immer größere Menge Papierabfall. Doch wohin damit? Klar, in einen der über 1300 Altpapiercontainer in der Stadt oder zu einem Recyclinghof. Doch wer schlau ist, macht in Zukunft lieber blau.

Die Blaue Tonne, oder wie wir sie nennen „Das Blaue Wunder“, ist die bequemste Art der Altpapierentsorgung und dazu sogar kostenlos. Und nicht nur das! Wer sein Altpapier in der Blauen Tonne entsorgt, schont damit Ressourcen und tut so etwas Gutes für unsere Umwelt.

Mit Radiospots, einer stadtweiten Postkarten-Aktion, großflächigen Aufklebern auf den Altpapier-Sammelfahrzeugen und einer eigenen Homepage macht Essens Entsorger Nummer Eins in den kommenden Wochen auf das kostenlose Angebot für Bürgerinnen und Bürger aufmerksam.

Weitere Infos zur Kampagne „Erleb´ dein Blaues Wunder“ und zum Bestellformular für die Altpapiertonne für zu Hause gibt es auf der Kampagnen-Webseite www.essenmachtblau.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Entsorgungsbetriebe Essen GmbH
Pferdebahnstraße 32
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 85422-22
Telefax: +49 (201) 85420-90
http://www.ebe-essen.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel