Perfektes Tandem für Sustainable Finance: C3 macht das Rennen um die digitale Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation von Audi

Das klingt nach einem nachhaltigen Plan: Für das kommende Jahr setzt die AUDI AG bei der Entwicklung ihrer digitalen Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation voll auf die Unterstützung von C3 Creative Code and Content. Damit bauen beide Unternehmen die erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen eines Digitalansatzes weiter aus.

Zuletzt hatte Audi unter anderem in Kooperation mit C3 bereits – erstmals in seiner Geschichte – einen kombinierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht produziert, der im Frühjahr erschien. Der Audi Report 2020 spiegelt den Premium-Anspruch der Marke wider und setzt auf authentische Stories, konkrete Best-Cases und verständliche Infografiken.

Mit dem neuen, umfassenden Kommunikationspaket führen Audi und C3 nun die zentralen Zukunftsthemen Finance und Sustainability auf allen Ebenen und für alle relevanten Zielgruppen zusammen und bauen gemeinsam eine konsistente State-of-the-art-Kommunikation auf, mit dem Audi Report im Mittelpunkt.

„Der Audi Report berichtet zielgruppenorientiert und transparent zu den wichtigsten Finanz- und Nachhaltigkeitsthemen der Marke Audi“, sagt Dorothea Kauf, Projektleiterin für den Report bei Audi. Der Bericht fokussiert insbesondere die Informationsbedürfnisse von Kapitalmarkt, NGOs, Politik und Wirtschaftsmedien. C3 unterstützt Audi dabei auf allen Content-Ebenen: von der integrierten Konzeptberatung über Zielgruppenanalysen und Social Listening bis hin zu Contentplanung, -erstellung und -Management. Die Berliner Division der führenden deutschen Content Marketing Agentur konnte die begehrte Ausschreibung unter zahlreichen Mitbewerbenden für sich entscheiden.

Franzis Heusel, CMO bei C3, ergänzt: „Qualitatives Wachstum und ESG-Kriterien zusammen zu denken und glaubwürdig zu kommunizieren, ist eine zentrale Herausforderung im Content Marketing. Mit seinem neuen Digitalkonzept stellt Audi wichtige Weichen in diese Richtung – wir freuen uns sehr, im Rahmen einer starken Partnerschaft dieses Konzept mit zum Erfolg führen zu dürfen."

Über die C3 Creative Code and Content GmbH

Creating what matters – C3 Creative Code and Content verschafft Marken und Unternehmen einen relevanten Platz im Leben ihrer Kunden. Mehr als 550 Mitarbeitende entwickeln und realisieren Content-Marketing-Lösungen, die messbar Wirkung zeigen. Die Agentur kombiniert Kreativität, Content und Technologie und vereint alle Disziplinen für zeitgemäßes Marketing unter einem Dach: von Strategie und Konzeption über Content-Kreation, Technologie und Plattformkompetenz bis hin zu Marketing Intelligence, Channels und Performance. C3 ist die führende europäische Content-Marketing-Agentur und unterhält Standorte in Berlin, München, London, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Zagreb, Prag und Ljubljana sowie ein internationales Partnernetzwerk.

Mehr Infos zu C3 Creative Code and Content
Web: [url=http://www.c3.co]www.c3.co[/url]
Facebook: [url=http://www.facebook.com/C3content]www.facebook.com/C3content[/url]
Instagram: [url=http://www.instagram.com/c3content]www.instagram.com/c3content[/url]
LinkedIn: [url=http://www.linkedin.com/company/c3-creative-code-and-content]www.linkedin.com/company/c3-creative-code-and-content[/url]
XING: [url=http://www.xing.com/company/c3content]www.xing.com/company/c3content[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C3 Creative Code and Content GmbH
Heiligegeistkirchplatz 1
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 440-320
http://www.c3.co

Ansprechpartner:
Stefan Fehm
Marketing & Business Development C3 Group
Telefon: +49 (30) 44032-2132
Fax: +49 (30) 44032-20
E-Mail: Stefan.Fehm@c3.co
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel