Haus & Grund Kiel erstaunt über fehlgeleitete Kritik

Offensichtlich wurde die Pressemitteilung vom 29.10.2021 („Zukunftsstadtteil Holtenau Ost“ braucht private Investoren) weder von der Landeshauptstadt Kiel noch vom Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen richtig gelesen und gedeutet. Auch der Leserbrief in den Kieler Nachrichten, erschienen in der Ausgabe vom 02.11.2021, missversteht die seitens Haus & Grund Kiel geäußerte Kritik.

Es geht nicht um den Bau von öffentlich geförderten Wohnungen – Haus & Grund Kiel baut an der Hörn selber 40 % seiner Wohnungen öffentlich gefördert – sondern allein darum, dass die KiWoG vorrangig bedacht wird und zunehmend Wettbewerbsvorteile erhält. Erst das kommunale Vorkaufsrecht zugunsten der eigenen Tochtergesellschaft, jetzt die Bevorzugung beim Bau von öffentlich geförderten Wohnungen in Holtenau! Das war zumindest im „Masterplan Wohnen“ zwischen den Beteiligten nicht besprochen worden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein von Kiel und Umgegend e.V.
Sophienblatt 3
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 6636-123
Telefax: +49 (431) 6636-180
http://www.haus-und-grund-kiel.de

Ansprechpartner:
Dr. Philipp Pries
Leiter Kommunikation und Marketing, Redaktionsleitung
Telefon: +49 (431) 6636-104
Fax: +49 (431) 6636-25104
E-Mail: philipp.pries@haus-und-grund-kiel-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel