Riot Games veranstaltet zur Feier der Veröffentlichung von „Arcane“ das „RiotX Arcane“ – Event mit neuen Spielfunktionen, einem experimentellen Event-Begleiter und spielübergreifenden Integrationen

<p>Heute kündigt der Entwickler und Publisher Riot Games das „<em><strong>RiotX Arcane</strong></em>“-Event an. Dabei handelt es sich um ein einmonatiges Ereignis, das alle Produkte zur Feier der ersten animierten Serie von Riot, „<em>Arcane League of Legends</em>“, vereint. Spieler*innen und Fans werden den ganzen Monat über persönliche und medienübergreifende Events erleben, die sich mit jedem Akt der Serie weiterentwickeln, zusammen mit In-Game-Aktivierungen in allen Titeln von Riot. Das „<em><strong>RiotX Arcane</strong></em>“-Event beginnt heute mit einem Event-Superwochenende – der „<em>League of Legends</em>“-Weltmeisterschaft und der Premiere von <em>Arcane</em>.</p> <p>Zu Beginn der einmonatigen Feier und der Veröffentlichung von <em>Arcane</em> ist das Ökosystem von Riot in einem besseren Zustand als jemals zuvor. Im Oktober sind über 180 Millionen aktive Spieler*innen in das Universum von <em>League of Legends</em> eingetaucht* – ein Allzeithoch für das Unternehmen.</p> <p>„Mit jedem neuen Schritt, den wir wagen – von der Veröffentlichung neuer Spiele bis hin zur Erweiterung unseres E-Sport-Angebots –, konzentrieren wir uns immer darauf, unserer Community aufregende, relevante Inhalte zu bieten, die den grundlegenden Ideen von <em>League of Legends</em> treu bleiben“, sagte Nicolo Laurent, der CEO von Riot Games. „Heute erfreuen sich weltweit mehr Spieler*innen denn je an unseren Spielen, was uns darin bestärkt, dass wir mit der ,<em>League of Legends</em>’-IP auf dem richtigen Weg sind, während wir mit der Veröffentlichung von <em>Arcane</em> eine neue Ära einläuten. Wir möchten gemeinsam mit den Spielerinnen und Spielern dafür sorgen, dass Gaming zum Mittelpunkt der globalen Unterhaltungsbranche wird.“</p> <p>Das einmonatige Event beginnt mit der „<em>League of Legends</em>“-Weltmeisterschaft, bei der einige der bisher beliebtesten Musik- und Unterhaltungserfahrungen von Riot ihr Debüt gefeiert haben. Bei der diesjährigen Eröffnungsshow der Weltmeisterschaft (präsentiert von Mastercard) verschmelzen Gaming, Wettkämpfe und Unterhaltung. Die Grammy-Gewinner Imagine Dragons nehmen die Fans zusammen mit PVRIS, Bea Miller, JID und Denzel Curry auf eine Reise durch Piltover und Zhaun. Die Eröffnungsshow beginnt am Sonntag, den 7. November um 01:00 Uhr MEZ, und wird auf <a href="http://lolesports.com">lolesports.com</…> sowie auf <a href="https://www.youtube.com/…> und <a href="https://www.twitch.tv/…> ausgestrahlt.</p> <p>Etwas später findet am selben Tag die globale Premiere von „<em><strong>RiotX Arcane</strong></em>“ um 01:30 Uhr MEZ statt, die auf Twitch (über den „Riot Games“-Kanal und die Kanäle von Twitch-Streamern) und Arcane.com zu sehen sein wird. Im Riot-Hauptquartier in Los Angeles wird zur Feier der weltweiten Premiere ein innovativer roter Teppich für Medien und Streamer ausgerollt, die über 30 Länder auf der ganzen Welt repräsentieren und das Ereignis für ihre Communitys übertragen. <em>Arcane</em> ist die erste Netflix-Serie, die exklusiv auf Twitch übertragen wird und bei der Content Creators exklusiv via Co-Streams ihre Reaktionen auf die erste Episode live übertragen dürfen.</p> <p>In allen Spielen von Riot Games werden im Verlauf der Serie neue Produkte und Aktualisierungen im <em>Arcane</em>-Stil veröffentlicht. Damit Spieler*innen das Event auf ihre Weise feiern können, werden im November folgende Aktualisierungen veröffentlicht, wobei im Verlauf der Serie von Woche zu Woche weitere folgen werden:</p> <ul> <li><strong>League of Legends</strong> taucht noch tiefer in die Welt von <em>Arcane</em> ein. Riot Games veröffentlicht kostenlose <em>Arcane</em>-Skins, die von der Serie inspiriert sind, eine Reihe von thematischen Aktualisierungen für die Kluft der Beschwörer sowie Neuigkeiten zur Vorsaison 2022. In der kommenden Woche werden außerdem zwei neue interaktive Erfahrungen vorgestellt. <ul> <li>Kostenlose <em>Arcane</em>-Skins für Jayce, Vi, Caitlyn und Jinx</li> <li>Neuigkeiten zur Vorsaison 2022 mit neuen Elementardrachen, Gegenständen und Runen</li> <li>Illustrations- und Nachhaltigkeitsaktualisierung für Caitlyn</li> <li>Kartenskin-Deko für die Kluft der Beschwörer und mehr
 </li> </ul> </li> <li><strong>League of Legends: Wild Rift</strong> bietet neue Spielmöglichkeiten, zwei beliebte Champions, tägliche Anmeldungsbelohnungen, kostenlose Skins, die von <em>Arcane</em> inspiriert sind, und präsentiert die kultigsten Rivalitäten von Piltover. <ul> <li><em>Arcane</em>-Event im Spiel</li> <li>Kostenlose <em>Arcane</em>-Skins für Jinx und Vi im Rahmen der täglichen Anmeldungsbelohnungen</li> <li>Die langersehnte Veröffentlichung von Jayce und Caitlyn im Rahmen des „Hextech-Überfall“-Events</li> <li>Themenwochen in „Gilde gegen Gilde“ – unter anderem mit Jinx gegen Vi
 </li> </ul> </li> <li><strong>Legends of Runeterra</strong> feiert mit der Veröffentlichung eines permanenten neuen Spielmodus, der es den Spieler*innen ermöglicht, als ihre Lieblingschampions durch Runeterra zu reisen, einschließlich einer speziellen Reihe von Abenteuern in Piltover und Zhaun mit Jinx und Konsorten. <ul> <li>Veröffentlichung des permanenten neuen PvE-Spielmodus „Der Pfad der Champions“</li> <li>Neuer Champion: Jayce</li> <li>Thematische Supporter-Karten aus Piltover und Zhaun</li> <li>Mega-Event-Pass
 </li> </ul> </li> <li><strong>Teamfight Tactics</strong> setzt die „Automaten und Apparate“-Party mit einem neuen Spielmodus und einigen kleinen Überraschungen mit GROSSER Wirkung fort. <ul> <li>Set-Veröffentlichung von „Automaten und Apparate“</li> <li><em>Arcane</em>-Taktiker und die Einführung neuer Chibi-Champions</li> <li>Ein neuer „Double Up“-Modus, den du mit deinen Freunden spielen kannst
 </li> </ul> </li> <li><strong>VALORANT</strong>: Die Agenten sind ebenfalls Fans von <em>League</em> und feiern diesen Anlass mit kosmetischen Inhalten und Paketen im <em>Arcane</em>-Stil, damit Fans sich angemessen für Episode 3 Akt 3 ausstatten können. <ul> <li>Kostenloser „<em><strong>RiotX Arcane</strong></em>“-Pass</li> <li>Kostenlose Sammelgegenstände im Spiel</li> <li><em>Arcane</em>-Set für Sammler im Spiel</li> <li>Neuer Agent: Chamber</li> </ul> </li> </ul> <p>„Um aus der Veröffentlichung von <em>Arcane</em> ein einmaliges Erlebnis zu machen, haben wir unsere Spiele als Inspiration herangezogen. Schließlich sind sie der Ursprung unserer IP“, sagte Sarah Schutz, die Leiterin der „Riot Experience (XP)“-Abteilung von Riot Games. „Wir hoffen, ein Event geschaffen zu haben, das Fans dazu anregt, <em>Arcane</em> auf einzigartige und bedeutungsvolle Art zu feiern – und zwar als globale Community, die Spiele und alles, was damit in Verbindung steht, liebt.“</p> <p><a href="http://www.riotxarcane.com/… Event-Portal der <em>Welt von „<strong>RiotX Arcane</strong>“</em> ist ab jetzt verfügbar</a>. Dabei handelt es sich um einen digitalen Event-Begleiter, der den Spielenden während der Serie zur Seite steht. Von Woche zu Woche werden mehr Informationen verfügbar und Spieler*innen können sich auf ein spannendes Abenteuer begeben sowie Missionen abschließen, um Belohnungen im Spiel zu verdienen. Die Belohnungen werden ab dem 7. November freigeschaltet, zusätzliche Belohnungen im Spiel sind ab dem 15. November verfügbar. Die Prime Gaming-Belohnungen sind von 1. bis 30. November verfügbar.</p> <p>Fans, die an der globalen Premiere von „<em><strong>RiotX Arcane</strong></em>“ teilnehmen, erhalten folgenden Twitch-Beute (Belohnungen im Spiel fürs Zusehen beim Event):</p> <ul> <li>„Eine einsame Träne“-Sticker (<em>League of Legends: Wild Rift</em>)</li> <li>Arcane-Kapsel (<em>League of Legends</em>)</li> <li>„Gräte“-Waffenanhänger (<em>VALORANT</em>)</li> <li>„Kleine Legenden“-Ei für „Automaten und Apparate“ (<em>Teamfight Tactics</em>)</li> <li>Jayce-Sticker (<em>Legends of Runeterra</em>)</li> </ul> <p>*Zu den Spielen im „<em>League of Legends</em>“-Universum zählen<em> League of Legends</em>, <em>League of Legends: Wild Rift</em>, <em>Legends of Runeterra</em> und<em> Teamfight Tactics</em>. Die Anzahl an weltweiten Spieler*innen pro Monat wird an den aktiven Konten in all diesen Titeln im Kalendermonat Oktober 2021 gemessen.</p> <p>Über „Arcane League of Legends“</p> <p>Netflix und Riot Games bringen das globale Phänomen der „League of Legends“-Franchise mit der animierten Eventserie „Arcane“ auf die Fernsehbildschirme. Die Serie ist der erste Ausflug von Riot Games in die Welt des Fernsehens und auch in China auf Tencent Video verfügbar. „Arcane“ spielt im weltweit bekannten Universum von League of Legends und ist eine animierte Serie, die Riot Games in Zusammenarbeit mit Fortiche Productions entwickelt und produziert hat. Folge „Arcane“ auf den sozialen Medien unter @arcaneshow.</p>
Über Riot Games

Riot Games wurde 2006 gegründet, um die spielerfreundlichsten Spiele der Welt zu entwickeln, zu veröffentlichen und zu unterstützen. 2009 veröffentlichte Riot sein erstes Spiel, League of Legends, und fand damit weltweit Anklang. League hat sich zum meistgespielten PC-Spiel auf der ganzen Welt entwickelt und ist eine treibende Kraft hinter dem explosionsartigen Wachstum des E-Sports.

Während die zweite Dekade von League beginnt, entwickelt Riot das Spiel dauerhaft weiter und arbeitet zeitgleich mit Teamfight Tactics, Legends of Runeterra, VALORANT, League of Legends: Wild Rift und mehreren Spielen, die sich noch in frühen Entwicklungsphasen befinden, sowie Multimedia-Projekten für Musik, Comics, Fernsehen und mehr, an neuen Erfahrungen. Riot hat außerdem den Publisher Riot Forge gegründet, der gemeinsam mit Drittentwicklern an weiteren Spielen arbeitet, die im League-Universum angesiedelt sind.

Riot wurde von Brandon Beck und Marc Merrill gegründet und wird vom CEO Nicolo Laurent geleitet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien. Derzeit arbeiten 3.000 Rioter in über 20 Büros auf der ganzen Welt.

Folge Riot Games auf den sozialen Medien unter @riotgames.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Riot Games

Berlin
Telefon: +49 (451) 16083587
http://www.riotgames.com

Ansprechpartner:
Nelly Kutzbora
Account Manager
Telefon: +49 (451) 16083-587
E-Mail: Nelly.Kutzbora@msm.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel