Mit dem Launch des ersten SaaS-Angebots der Branche kündigt Sitecore die Zukunft der Digital Experience Platform an

Sitecore, weltweit Marktführer für Experience-Management-Software, kündigt die „Experience Manager Cloud“ an. Das erste vollständig Cloud-native CMS bietet Designflexibilität, Integrationsfreundlichkeit und ein neues Autor:innenerlebnis zur Schaffung personalisierter digitaler Erlebnisse. Mit dieser neuen Ergänzung der Digital Experience Platform (DXP) bietet Sitecore das erste Software-as-a-Service(SaaS)-Angebot seiner Art – es definiert neu, wie Content, Experience-Management, E-Commerce und Analytik moderne Unternehmen unterstützen können. Das Unternehmen kündigt außerdem eine Reihe neuer Produkt-Updates an, die die jüngsten Übernahmen integrieren, sowie die Einführung einer abonnementbasierten Lernressource.

Die Markteinführung erfolgt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für Marken, die ihre Kund:innenbindung stärken beziehungsweise die während der Pandemie digital gewonnenen Kund:innen halten und ihre digitale Präsenz ausbauen wollen. Die neuen Produkte und Dienstleistungen lösen die vielen Herausforderungen der Marketingbranche, die durch sich ständig verändernde digitale Verhaltensweisen der Verbraucher:innen entstehen.

Sitecores neues SaaS DXP, das ab heute nahezu weltweit für Kund:innen verfügbar ist, basiert auf einer modularen Architektur. So können die Anwender:innen Best-of-Breed-Produkte oder eine integrierte Plattformen kaufen, die skalierbar ist und so große Mengen an Inhalten, Besuchenden und Datenverarbeitungsanforderungen unterstützt. Der modulare Ansatz ermöglicht es Marken, vielfach zu profitieren: von Sitecores mehr als 1.200 Mitglieder starkem Partnernetzwerk, dem umfangreichen Entwicklernetzwerk und der fundierten Expertise in der Unterstützung von Unternehmen bei der Verwaltung und Verbesserung der Kund:innenerfahrung über alle Branchen und Regionen hinweg.

Diese neue Richtung für Sitecore folgt den ehrgeizigen Wachstumsplänen, die Anfang des Jahres bekanntgegeben wurden, als das Unternehmen eine Investition von 1,2 Milliarden Dollar erhielt – die größte Kapitalinvestition jemals im Martech-Bereich, die die Übernahmen von Boxever, Four51, Moosend und Reflektion ermöglichte.

Zum ersten Mal können Marken einen modularen Ansatz wählen, um ihre Ziele für digitale Erlebnisse zu realisieren, da Sitecore sein Portfolio über eine modulare Architektur in der Cloud integriert hat. Sitecore Kund:innen können nun Produkte über APIs nach Bedarf konfigurieren und verbinden, um eine schnellere Wertschöpfung zu erzielen. Auch haben sie die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, um sich auf dem Markt gegenüber der Konkurrenz abzuheben. Die auf Microservices basierende Cloud-native Technologie bietet außerdem die Möglichkeit, das Angebot bedarfsgerecht zu skalieren und Inhalte über verschiedene Kanäle hinweg schnell zu ändern.

Steve Tzikakis, CEO von Sitecore, sagt: „Die Ankündigung unterstreicht unsere Ambition, den Markt zu verändern und Marken dabei zu helfen, mit Spitzentechnologie immer einen Schritt voraus zu sein. Unsere jüngsten Akquisitionen waren von grundlegender Bedeutung für den Aufbau der fortschrittlichsten Composable-Plattform, die heute verfügbar ist – die Zukunft von DXP. Die Erwartungen der Kund:innen ändern sich ständig, daher ist es wichtig, dass Marken in der Lage sind, in Echtzeit zu arbeiten und ihre Erlebnisse so anzupassen, dass sie mit der Nachfrage Schritt halten können. Wir unterstützen sie dabei mit der Technologie, die dies möglich macht. Indem wir unser Portfolio in der Cloud zusammenführen, können Marken dies erreichen und von einer wirklich integrierten, flexiblen und skalierbaren Plattform profitieren, die personalisierte Erlebnisse für ihre Zielgruppen liefert, unabhängig vom Kanal.“

Untenstehend finden Sie eine Liste der Neuerungen in Sitecores Angebot:

Sitecore Discover
Nach der Übernahme von Reflektion im September ist Sitecore Discover die einzige Lösung auf dem Markt, die Suchfunktionen mit Marketing- und E-Commerce-Funktionen integriert. Da 93 Prozent aller Online-Erfahrungen mit der Suche beginnen, ist dies ein wichtiges Update: Marken können somit durchgängige personalisierte Erfahrungen mit KI-gestützter Technologie anbieten, die das Verhalten, den Kontext und die Bedürfnisse von Kund:innen versteht und vorhersagt.

Sitecore Personalize
Sitecore kündigt seine neue SaaS-Personalisierungs-Engine an, die auf der Technologie der Boxever-Akquisition des Unternehmens basiert. Sitecore Personalize ermöglicht es Marken, zu experimentieren und flexibel auf das sich entwickelnde digitale Verhalten der Kund:innen zu reagieren. Die KI-basierte Technologie ermöglicht es Digitalunternehmen, Echtzeit-Erlebnisse auf höchstem Niveau zu liefern, ihre Conversion Funnels zu optimieren und Kund:innen mit relevanten Inhalten und Angeboten anzusprechen.

Sitecore Learning
Sitecore kündigt auch drei neue gestaffelte Lernabonnements an: Essentials, Professionals und Advanced. Das Angebot dient dazu, Fachleuten der Branche zu helfen, ihre Sitecore-Zertifizierung zu erreichen. Die Ressource wurde geschaffen, um der Nachfrage nach Fortbildungen gerecht zu werden, die mit der Geschwindigkeit von Sitecores DXP-Updates und -Ergänzungen mithalten. Sie wird es den Nutzer:innen ermöglichen, in Online-Kursen und von Ausbilder:innen geleiteten Tutorien mehr über die Produkte zu erfahren. Sie werden es Fachleuten auch ermöglichen, etwas über andere Sitecore-Produkte zu lernen. So können diese ihre Fähigkeiten erweitern und verbessern – und die Herausforderung von isolierten Teams angehen. Um mehr über Sitecores Lernressourcen zu erfahren, besuchen Sie learning.sitecore.com.

Sitecore Health Cloud
Die Sitecore Health Cloud ist ein Angebot der Sitecore Experience Platform in Microsoft Azure, das auf die spezifischen Besonderheiten des US-amerikanischen Gesundheitsmarktes zugeschnitten ist. Die Technologie, die im Frühjahr 2022 HIPAA-fähig sein soll, wird Anbieter in die Lage versetzen, ansprechende und personalisierte Patient:innenerlebnisse unter Verwendung von Daten anzubieten und herausragende Gesundheitsdienstleistungen auf sichere und gesetzeskonforme Weise zu erbringen.

Um mehr über die neuesten Produkt-Updates zu erfahren, besuchen Sie sitecore.com.

Über die Sitecore Deutschland GmbH

Sitecore stellt eine Plattform für digitale Kund:innenerlebnisse bereit, mit deren Hilfe die smartesten Marken der Welt Kund:innenbeziehungen auf Lebenszeit aufbauen können. Als vielfach ausgezeichneter Marktführer ist Sitecore das einzige Unternehmen, das Content, Commerce und Daten auf einer vernetzten Plattform zusammenführt, um jeden Tag Millionen digitale Kund:innenerlebnisse zu verwirklichen. Führende Unternehmen wie American Express, ASOS, Carnival Cruise Lines, Kimberly-Clark, L’Oréal und Volvo Cars vertrauen bei der Bereitstellung von ansprechenderen personalisierten Erlebnissen für ihre Kund:innen auf Sitecore. Weitere Informationen finden Sie auf sitecore.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sitecore Deutschland GmbH
Ludwigstr. 9
80539 München
Telefon: +49 (89) 262057990
http://www.sitecore.net

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel