Markus Bärenfänger (DZ BANK) in den DDV-Vorstand gewählt

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Derivate Verbands (DDV) hat gestern Abend in ihrer regulären Sitzung Markus Bärenfänger von der DZ BANK AG zum neuen Vorstand gewählt. Bärenfänger (44) ist seit 2007 beim Spitzeninstitut der genossenschaftlichen Finanzgruppe und leitet dort aktuell die Abteilung „Produktlösungen und Vertrieb Banken“ im Bereich Kapitalmärkte Privatkunden. Er verantwortet die Produktentwicklung, das Produktmanagement, das Vertriebsprozessmanagement und die Vermarktung der von der DZ BANK AG angebotenen Zertifikate.

Dr. Henning Bergmann, geschäftsführender Vorstand des DDV, sagte: „Der künftige DDV-Vorstand wird die Vielfalt des deutschen Bankenmarktes deutlicher repräsentieren. Zudem ermöglichen wir frühzeitig einen reibungslosen Wechsel im DDV-Vorstand.“

Bärenfänger wird ab dem 1.1.2022 auf Klaus Oppermann folgen. Oppermann, Head of Public Distribution und Managing Director bei der Société Générale (SG), der dem DDV-Vorstand seit seiner Gründung angehört, wird seine berufliche Karriere bei der SG zum Jahresende beenden und sein Mandat im DDV-Vorstand niederlegen.

 

Über den Deutscher Derivate Verband e.V.

Der Deutsche Derivate Verband (DDV) ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere in Deutschland, die mehr als 90 Prozent des deutschen Zertifikatemarkts repräsentieren: BNP Paribas, Citigroup, DekaBank, Deutsche Bank, DZ BANK, Goldman Sachs, Helaba, HSBC Trinkaus, HypoVereinsbank, J.P. Morgan, LBBW, Morgan Stanley, Société Générale, UBS und Vontobel. Außerdem unterstützen 22 Fördermitglieder, zu denen die Börsen in Stuttgart, Frankfurt und München, die Baader Bank, die Direktbanken comdirect bank, Consorsbank, DKB, flatexDEGIRO, ING-DiBa, maxblue, S Broker, Trade Republic, die Finanzportale Finanzen.net und wallstreet:online und andere Dienstleister zählen, die Arbeit des Verbands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Derivate Verband e.V.
Feldbergstraße 38
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2443303-60
http://www.deutscher-derivate-verband.de

Ansprechpartner:
Michaela Roth
Leiterin Kommunikation / Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 4000475-20
E-Mail: michaela.roth@derivateverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel