„Ich brauche neue Reifen!“ – so oder so ähnlich lautet für gewöhnlich der Einstieg in ein Verkaufsgespräch. Im Zentrum stehen zunächst die Motive für den Reifenkauf – eine kundebezogene Argumentation kann dabei gleichzeitig die Kaufbereitschaft erhöhen. Mit der passenden Wortwahl lassen sich dann Mobilitätslösungen, wie die Enliten Leichtbau-Reifentechnologie, DriveGuard oder die NanoPro-Tech Technologie von Bridgestone, einfach und präzise in Nutzungseigenschaften umwandeln. Das ist entscheidend, denn nur so können Endverbraucher damit auch in der Praxis etwas anfangen. Durch ergänzende Endverbraucheraktionen oder Promotions, wie TEST OUR BEST oder die 24-monatige Reifengarantie von Bridgestone, werden Kaufentscheidungen sinnvoll unterstützt.
„Mit den Bridgestone Online-Trainings möchten wir Kunden und Händlern die Vorteile unserer Premiumprodukte und Mobilitätslösungen aus erster Hand vermitteln und ihnen für ihre anstehenden Verkaufsgespräche die passenden Argumente liefern. Das ist bedeutend, denn laut unserer Umfrage kaufen rund 80 Prozent auch den Reifen, der ihnen beim Reifenfachhändler empfohlen wurde“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. „Wir erweitern und optimieren unsere Online-Trainingsplattform stetig. Erst kürzlich haben wir eine Schulung rund um Bridgestone Reifentechnologien veröffentlicht – passend zur Wechselsaison, wird noch eine weitere für unsere Transporter Ganzjahresreifen Bridgestone Duravis All Season und Firestone Vanhawk Multiseason folgen.“
Das aktuelle Online-Training „Reifen verkaufen leicht gemacht“ ist unter folgendem Link abrufbar: https://training.bridgestone.de.
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu