aha unterstützt bei der Abholung der Gelben Säcke im Umland der Region Hannover

Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) unterstützt ab Montag, den 16.08.2021, bei der Abfuhr der Leichtverpackungen im Umland der Region Hannover. In Absprache mit dem privaten Entsorger, Remondis, setzt aha zunächst zwei Sammelfahrzeuge mit je einem Fahrer und einem zusätzlichen Abfallwerker als Lader zur Abholung der gelben Säcke ein. „Wir prüfen zunächst unsere eigenen Kapazitäten und werden je nach Bedarf weitere Sammelfahrzeuge mit aha-Beschäftigten für die Einsammlung der Leichtverpackungen im Umland einsetzen“, sagt Thomas Schwarz, aha-Verbandsgeschäftsführer. „In den vergangenen Tagen häuften sich die Beschwerden liegengebliebener gelber Säcke im Umland. Dies entspricht nicht unserem Selbstverständnis einer zufriedenstellenden Dienstleistung“.

Die Unterstützung gilt lediglich für einen begrenzten Zeitraum. Denn im Sinne der Daseinsvorsorge steht aha als öffentlich-rechtlicher Entsorger für die gesamte Bandbreite der Abfallsammlung und bietet den Kunden einen zuverlässigen Service an. Einen weiteren kundennahen Service bieten die 21 aha-Wertstoffhöfe. Die Leichtverpackungen können auch hier schnell und kostenlos entsorgt werden.

Im Umland der Region Hannover gilt aufgrund der mit der Einführung des Dualen Systems, im Jahr 1992, erfolgten Abstimmungsvereinbarung eine wöchentliche Sammlung der Gelben Säcke. Seit dem 1. Januar 2016 sammelt Remondis die Gelben Säcke in den Städten und Gemeinden im Umland der Region Hannover ein. Fragen zur Abholung beantwortet Remondis an der Servicehotline (0800) 1 22 32 55.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover K.d.ö.R.
Karl-Wiechert-Allee 60c
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 9911-0
Telefax: +49 (511) 9911-30895
http://www.aha-region.de/

Ansprechpartner:
Helene Herich
Telefon: +49 (511) 9911-47991
Fax: +49 (511) 9911479-82
E-Mail: helene.herich@aha-region.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel