Neue Runde für den mit 1.000 Euro dotierten ConSense ScientificAward
Der ConSense ScientificAward richtet sich fachübergreifend an Nachwuchswissenschaftler, die sich in ihrer Arbeit mit Fragestellungen rund um lebendige und akzeptierte Managementsysteme befassen und neue Ansätze für das Qualitätsmanagement und Integrierte Management der Zukunft entwickelt haben. Dabei können neben Qualitätsmanagement zum Beispiel folgende Themen im Kontext Integrierter Managementsysteme behandelt sein: Prozessmanagement, Kennzahlen-, Qualifikations-, Schulungs-, Wissens-, Datenschutz- oder Risikomanagement. Der besten Arbeit winkt ein Preisgeld von 1.000 Euro. Wer gewonnen hat, erhält zudem die Gelegenheit, die prämierte Arbeit im April 2022 auf der ConSense EXPO, der virtuellen Messe der ConSense GmbH rund um Qualitätsmanagement und Integrierte Managementsysteme, dem Fachpublikum vorzustellen und sich mit QM-Experten zu vernetzen.
Unabhängige Experten-Jury bewertet Einreichungen
Auch für die vierte Ausschreibung des Preises konnte das Aachener Softwarehaus eine hochkarätige unabhängige Jury gewinnen: Prof. Dr. Jan Mendling von der Wirtschaftsuniversität Wien (WU Vienna) und Vorstand der Gesellschaft für Prozessmanagement, Prof. Dr.-Ing. Thomas Rosenbaum von der Fakultät Maschinenbau der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden und Dr.-Ing. Benedikt Sommerhoff, Leiter Innovation und Transformation der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ). Zu den Bewertungskriterien zählen Innovationspotenzial, Theorie, Realitätsnähe, Nutzen für das Fachgebiet, Umwelt und Gesellschaft, Wirtschaftlichkeit sowie die Form der Darstellung. Eingereicht werden können bis zum 16.01.2022 Abschlussarbeiten, die zur Erreichung des Bachelors, Masters, Diplom-Ingenieurs, Doktors oder MBAs in Deutschland, Österreich oder der Schweiz in deutscher oder englischer Sprache verfasst wurden.
Softwareentwickler fördert QM-Nachwuchswissenschaftler
Der ConSense ScientificAward wird seit 2016 von der ConSense GmbH verliehen, deren Softwareprodukte Unternehmen aus zahlreichen Branchen und in jeder Größenordnung bei der zuverlässigen Einhaltung nationaler und internationaler Normen und Vorgaben unterstützen. Dr. Iris Bruns aus der Geschäftsführung der ConSense GmbH unterstreicht: „Die Förderung der nächsten Generationen im Qualitätsmanagement und die zukunftsorientierte Unterstützung der gesamten Branche liegen uns sehr am Herzen. Frische theoretische Ansätze und neue Denkrichtungen sind gefragt und werden dazu beitragen, dass Managementsysteme in Unternehmen zukünftig noch stärker akzeptiert und wirklich gelebt werden.“
Mehr Informationen, Teilnahmebedingungen und Plakatmaterial für den Aushang der Ausschreibung unter https://www.consense-gmbh.de/consense/consense-scientificaward/
Die ConSense GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter von Software für Qualitätsmanagement und Integrierte Managementsysteme. Seit 2003 entwickelt die ConSense GmbH in Aachen skalierbare Lösungen für alle Unternehmensgrößen, dabei stehen die optimale Unterstützung der Organisationsabläufe und Benutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit. Bei der technischen, organisatorischen und personellen Einführung von ConSense Softwarelösungen steht die ConSense GmbH mit modernen Strategien und Konzepten in allen Phasen beratend zur Seite – von der Einführung bis zum laufenden Betrieb. Mit weit mehr als 750 Kunden und Userzahlen im sechsstelligen Bereich finden die ConSense Softwareprodukte Anwendung in sämtlichen Branchen.
ConSense GmbH
Kackertstraße 11
52072 Aachen
Telefon: +49 (241) 9909393-0
Telefax: +49 (241) 9909393-99
https://www.consense-gmbh.de/home/
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-32
E-Mail: ig@koehler-partner.de