Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Landsberg, Günzburg, Leipheim oder Langenau gesucht?

Content-Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz, der die Erstellung und Verbreitung von wertvollen, relevanten und konsistenten Online-Inhalten für eine klar definierte Zielgruppe beinhaltet. Es wird von Unternehmen aller Größenordnungen eingesetzt, um Markenbekanntheit zu schaffen, loyale Kundenstämme zu gewinnen und zu binden und letztendlich profitable Kundenaktionen zu fördern. Was diese Form des Marketings und der PR von traditionellen Techniken unterscheidet, ist der Fokus auf die Relevanz, d.h. die Ausrichtung der Inhalte auf die Bedürfnisse und Interessen einer bestimmten Zielgruppe. Stichwort: Gruppen-Personalisierung, Branchen-Personalisierung, Schwerpunkt-Personalisierung und andere. Da immer mehr Marken und Vermarkter die Macht der Inhalte bereits erkannt haben und damit begonnen haben, PR und Content-Marketing-Strategien in ihre Werbemaßnahmen zu implementieren, ist es in den letzten Jahren zu einem integralen Bestandteil des digitalen Marketings geworden.

Passend dazu:

Welche Werbeformate sind auf LinkedIn weltweit die effektivsten?

Eine Mitte 2019 durchgeführte Umfrage unter globalen Marketing-Profis ergab, dass gesponserte Posts auf LinkedIn von 29 Prozent der Befragten als das effektivste Anzeigenformat auf der Plattform angesehen werden. Nur ein Prozent der befragten Marketer glaubte, dass dynamische Anzeigen auf LinkedIn effektiv sind.

  • 29 % – Gesponserte Beiträge
  • 19 % – Lead-Gen-Anzeigen
  • 5 % – Gesponserte InMail-Anzeigen
  • 4 % – Textanzeigen
  • 1 % – Dynamische Anzeigen

Passend dazu:

Effektivste Social Media Werbeformate für PR und Content-Marketing, für B2B wie B2C

Foto- und Videoanzeigen werden von Marketingexperten als die effektivsten Werbeformate auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, YouTube und Facebook aufgeführt. Da Social Media zu einem der profitabelsten Wege für das Marketing wie PR wird, konzentrieren sich B2B- und B2C-Vermarkter zunehmend auf diese Plattformen für die Platzierung ihrer PR und Content-Marketing-Kampagnen.

Welche Werbeformate sind auf YouTube weltweit die effektivsten?

  • 29 % – Pre-Roll (überspringbare Videoanzeigen)
  • 10 % – Display-Anzeigen
  • 7 % – Nicht-skippbare Anzeigen
  • 3 % – Bumper-Anzeigen
  • 3 % – Overlay-Anzeigen
  • 1 % – Überspringbare Videoanzeigen/gesponserte Cards

Passend dazu:

Digitale Leistungen für Ihr Unternehmen – lokal wie global

Wir sind im Bereich Business Development tätig und helfen Ihnen den Markt zu stärken und auszubauen. Smarketing, Market Intelligence, Lead Nurturing und Content Development sind unsere Werkzeuge.

Wir freuen uns auf Sie!

Beratung und Lösungen finden Sie hier

Für Agenturen, die unsere Hilfe gebrauchen können

Wir unterstützen Sie in strategischen Fragen, regional wie international. Projektbasiert oder umfassend. Ob mit Personalized Social, Media, SEO, Marketing Automation oder PR wie Mail Campaigns.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Modifizierter Campaign Beitrag aus Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Reutlingen, Esslingen, Göppingen oder Geislingen gesucht?

Mehr dazu hier:

Über Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein

Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.

Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.

Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.

Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital – www.xpert.solar – www.xpert.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein
Mörikeweg 4
89160 Dornstadt
Telefon: +49 89 89 674 270
Telefax: +49 32 22 130 283 6
http://xpert.digital/

Ansprechpartner:
Konrad Wolfenstein
Xpert.Digital
Telefon: +49 89 89 674 270
Fax: +49 32 22 130 283 6
E-Mail: wolfenstein@xpert.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel