„Porzellan meets PopArt“ – farbenfrohe Kunstwerke von James Rizzi – eine Ausstellung von besonderer Art

Schon seit Wochen wurde dieser Tag mit Spannung erwartet: die Eröffnung der James Rizzi Ausstellung „Porzellan meets PopArt“ auf dem Werksgelände der Goebel Porzellan in Bad Staffelstein. Im Rahmen einer Vernissage öffnete die Ausstellung mit geladenen Gästen aus Politik, Kunst und Kultur am Samstag, dem 3. Juli 2021, um 17.00 Uhr, feierlich ihre Tore. Bereits am Eingangstor zum Firmengelände wurden die Gäste von den „Stelzern“ (Theatergruppe auf Stelzen) mit einer Zeitreise durch die Haute Couture in Empfang genommen. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein begrüßten neben der Goebel Geschäftsführung auch Landrat Christian Meißner, Alexander Lieventhal von der art28 Kunsthandel und Gallery und Hans Peter Langsch (Gesellschafter und Beirat der Goebel Porzellan) die Gäste.

Dann war es soweit: Ein eigens für die Ausstellung angefertigtes Eröffnungsband mit der Kunst von James Rizzi wurde von den Herren Langsch und Lieventhal gemeinsam durchtrennt und die Ausstellung eröffnet. Im imposanten „Kesselhaus“ konnten sich die kunstinteressierten Gäste den beeindruckenden Werken von James Rizzi, unter denen sich auch 3 Unikate  befinden, widmen. Großen Anklang fand auch der Teil der Ausstellung, der die Umsetzung von Rizzis Kunst durch Goebel in dreidimensionale Skulpturen und andere Sammelobjekte darstellt.

Die Porzellankönigin 2020, Nicole Eckelt,  kam eigens für die Ausstellung aus Selb nach Bad Staffelstein. Unter anderem zählten auch Hans-Josef Stich (2. Bürgermeister von Bad Staffelstein) und Andreas Poth (Direktor Best Western Kurhotel Bad Staffelstein) zu den Gästen.

Musikalische Leckerbissen zum Hinhören und Genießen vom Duo „The Noble Savages“ (Gitarre, Violine & Gesang) begleiteten den wunderbaren Sommerabend. Was für ein gelungener Auftakt! Die Ausstellung ist nicht nur für Kunstinteressierte noch bis zum 31. Dezember 2021 geöffnet. Nähere Informationen sind unter https://rizzi-goebel.odoo.com/ zu finden. Auch Schulklassen sind bei uns – nach vorheriger Anmeldung – jederzeit willkommen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goebel Porzellan GmbH
Auwaldstr. 8
96231 Bad Staffelstein
Telefon: +49 (9563) 92-0
Telefax: +49 (9563) 92-590
http://www.goebel.de

Ansprechpartner:
Elke Heland-Franz
PR
Telefon: +49 (9563) 92-228
Fax: +49 (9563) 92-60228
E-Mail: elke.heland@goebel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel