Von der Marke zur Lovebrand – MTP lädt zur digitalen Podiumsdiskussion

Der Verein MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lädt alle Interessierten zur Podiumsdiskussion „Everlasting Love: Von der Marke zur Lovebrand“. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet am 17. Juni 2021 um 19 Uhr auf Microsoft Teams statt: Teilnahmelink.

Michael Götz, Chief Marketing Officer von Gustavo Gusto, verrät auf dem Fachpodium, wie sich aus einem Start-Up mit geringem Budget eine beliebte Marke entwickeln lässt. Genau diesen Weg hat er mit seinem heutigen Unternehmen absolviert, das 2014 als kleine Holzofenpizzeria gestartet ist und mittlerweile im zweiten Jahr in Folge zur wachstumsstärksten Foodmarke Europas wurde. Zwölf Jahre Erfahrung in der Werbung und 250 gewonnene Kreativpreise brachte er in die Entwicklung der Marke ein.

Wie sich eine bereits bestehende Marke zu einer Lovebrand weiterentwickeln lässt, erklärt Martin Drust, Geschäftsleiter Marketing des FC St. Pauli. Dem Traditionsverein ist es gelungen, immer wieder neue Generationen an Fußballfans zu begeistern und auch gegen deutlich finanzstärkere Konkurrenz zu bestehen. Er wird in der Runde diskutieren, wie erfolgreiches Purpose Marketing zu einer authentischen Markenbildung beiträgt und Kunden zu Fans werden lässt.

Der dritte Sprecher ist Santiago Campillo-Lundbeck, Mitbegründer des Podcasts Lovebrand von Horizont. Sein Thema wird sein, wie sich eine Produktidee mit einer wirklichen Leidenschaft im Unternehmen möglichst perfekt umsetzen lässt.

Lambert Schultz aus der Kieler Geschäftsstelle des MTP e.V. moderiert die Podiumsdiskussion. Er ist Vertriebsleiter der Marketing Horizonte, Deutschlands größtem, studentisch organisierten Fachkongress, der am 1. und 2.12.2021 in Münster stattfindet.

Begleitet wird die Veranstaltung auch auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/… Dort können sich die Teilnehmenden nach einem Impuls von Michael Götz auch weiter austauschen und vernetzen, um etwa verschiedene Kreative zusammenzubringen.

Über MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V.

Über MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.

Der gemeinnützige MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxis-näher zu gestalten. Heute versteht sich der Verein als das größte generationsübergreifende Marketing-Netzwerk aus Studierenden, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 19 Hochschulstandorten und in 16 Alumni-Clubs mehr als 3.600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt wird MTP dabei von rund 90 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle und von über 115 regionalen Partnerunternehmen.

Zu den nationalen Förderern gehören unter anderem Unilever, Henkel und Lidl. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie Fachkongresse wie die Marketing Horizonte und der Digital Marketing Congress zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, wird in eine umfangreiche Weiterbildung der Vereinsmitglieder investiert. Seit 40 Jahren steht MTP für „Marketing leben”.

Weitere Informationen zu MTP unter: www.mtp.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V.
Krögerstrasse 5
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 373015-35
http://www.mtp.org

Ansprechpartner:
Gerald Herde
Nationaler Pressesprecher
E-Mail: presse@mtp.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel