Veranstaltung „19. Mittsommernacht“ fällt coronabedingt aus

Die beliebte Wanderung zur Mittsommernacht mit Nationalparkführerin und Kräuterfee Susanne Merten entwickelte sich in den vergangenen Jahren zum wahren Besuchermagnet. Regelmäßig kamen weit über 100 Besucherinnen und Besucher, um den Hainich in der kürzesten Nacht des Jahres zu erleben und viel Wissenswertem von Susanne Merten zu lauschen. Allerdings ist es bei einem derart hohen Besucheraufkommen praktisch unmöglich, Mindestabstände einzuhalten bzw. das Einhalten von Hygieneregeln zu gewährleisten. Daher muss diese Veranstaltung auch in diesem Jahr ausfallen.

„Leider müssen wir die beliebte Führung zur Mittsommernacht absagen. Aus unserer Sicht wäre es nach wie vor unverantwortlich, bewusst eine große Anzahl von Menschen an einem Ort zu versammeln. Daher rechnen wir mit dem Verständnis unserer Besucherinnen und Besucher“, sagt Nationalparkleiter Manfred Großmann. „Grundsätzlich finden die Veranstaltungen aus dem MITMACHEN-Programm aber seit dem 9. Juni wieder statt. Derzeit können sich allerdings noch kleine Änderungen ergeben. Informieren Sie sich bitte auf der website des Nationalparks“, so Manfred Großmann weiter.

Weitere Informationen zu Wanderwegen und Veranstaltungen im MITMACHEN-Programm unter www.nationalpark-hainich.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nationalpark-Verwaltung Hainich
Bei der Marktkirche 9
99947 Bad Langensalza
Telefon: +49 (361) 573914000
Telefax: +49 (361) 573914020
http://www.nationalpark-hainich.de/

Ansprechpartner:
Cornelia Otto-Albers
Telefon: +49 (361) 573914-008
Fax: +49 (361) 573914-020
E-Mail: Cornelia.Otto-Albers@NNL.thueringen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel