SanaBio stellt Investitionen in seinen Standort in Sachsen-Anhalt ein

Ende März 2021 hat sich SanaBio schon von Sponsoring und Spenden lokaler Jugendvereine losgesagt, weil die von der SanaBio GmbH vorgelegten Spendenquittungen vom zuständigen Finanzamte Staßfurt nicht als solche anerkannt wurden. In dieser Angelegenheit hat das Finanzamt eingelenkt, die Tiefenprüfung der SanaBio GmbH dauert aber weiterhin seit 5 Jahren an.

Da das Finanzamt dem Geschäftsführer der SanaBio GmbH, Wolfgang Schiller, vorwirft, trotz eines Jahresumsatzes von 4,2 Millionen Euro seinen Pflichten in dieser Position nicht ordentlich und gewissenhaft nachzukommen, sieht er sich gezwungen, sämtliche Investitionen, die den Standort in Schönebeck (Elbe) betreffen, einzustellen. „Ich bedauere diesen Schritt sehr, da ich eigentlich die Wirtschaftsförderung hier besonders gelungen empfinde.“, sagt Wolfgang Schiller und wird die zuständigen Behörden, im Speziellen das Bauamt, den Fachdienst Veterinärangelegenheiten und Gesundheitlicher Verbraucherschutz, das Landesamt für Verbraucherschutz und das Amt für Wirtschaftsförderung über diesen Schritt informieren. Da das zuständige Finanzamt nicht zulasse, dass die Grundstücke und Gebäude so be- und umgebaut werden, wie es die gesetzlichen Vorgaben vorsehen, müsse er sich nun auch über einen anderen Standort außerhalb Sachsen-Anhalts Gedanken machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SanaBio GmbH
Geschw.-Scholl-Str. 143a
39218 Schönebeck (Elbe)
Telefon: +49 (3928) 763970
http://sanabio.bio

Ansprechpartner:
Wolfgang Schiller
E-Mail: kommunikation@sanabio.bio
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel