COMvergence Billings Ranking 2020: Omnicom Media Group Germany mit zwei Agenturen in den Top 3

Die Agenturen OMD und PHD der Omnicom Media Group Germany belegen im aktuell erschienenen „Media Agencies Billings Rankings & Market Shares 2020 Report“ des französischen Marktforschungsunternehmens COMvergence den zweiten und dritten Platz.

OMD Germany konnte die Zweitplatzierung mit namhaften Kundengewinnen, darunter die Unternehmensgruppe Theo Müller, Allianz und Clarks, weiter stärken und den Abstand zur Nummer eins des Rankings signifikant verkürzen. PHD Germany nimmt zum ersten Mal einen Platz in den Top 3 des COMvergence-Rankings ein: Getreu ihres Agentur-Credos „Make the Leap“, zu Deutsch „den Sprung schaffen“, schafft das Mediaagenturnetzwerk mit einem fulminanten Wachstum von 46,9 % den Sprung von Platz neun des Rankings in 2019 auf die Bronze-Position in der aktuellen Ausweisung. Dazu verhalfen PHD Germany Etatgewinne von Aldi Nord sowie Aldi Süd, Etsy und Diageo.

„Die Neukundengewinne sind ein guter Richtwert, dass wir als Omnicom Media Group relevante Innovationen treiben, um digitale Transformation und Wachstum für Kunden zu gestalten. Dabei ist unser starker Fokus auf dezentrale Entwicklung der Agenturmarken ein wichtiger Erfolgsfaktor“, sagt Paul Remitz, CEO Omnicom Media Group Germany. „Ich gratuliere Susanne und Holger herzlichst zu dieser hervorragenden Platzierung ihrer Agenturen und möchte an dieser Stelle noch herausstellen, wie wichtig jeder einzelne Mitarbeitende der Gruppe für diese bahnbrechenden Erfolge ist“, so Remitz weiter.

„Unser Ergebnis im Ranking zeigt deutlich, dass wir unseren Kunden mit kreativen, innovativen Kommunikationslösungen die richtigen Antworten auf ihre Marketing-Needs geben. Wir haben bei OMD Strukturen geschaffen, die Kunden von uns ganzheitlich überzeugen. Dass die Strategie aufgeht und im Markt ankommt, zeigen zum Beispiel auch unsere Kundenbefragungen, die wir mit dem besten Ergebnis aller Netzwerkagenturen im Markt anführen sowie aktuelle Kundengewinne wie die Bitburger Braugruppe und Gerolsteiner oder brandneu Philips, die in diesem Ranking noch gar nicht zum Tragen kommen“, so Susanne Grundmann, CEO OMD Germany.

„Das neue COMvergence-Ranking hat uns positiv überrascht. Unser perspektivisches Ziel war immer ein Platz unter den Top 5 Agenturen in Deutschland. Wir kennen natürlich unser Wachstum, aber dass wir jetzt so schnell von der Nummer 9 auf Platz 3 vorrücken ist eine unglaubliche Nachricht, über die wir uns sehr freuen. Wir wissen aber auch, dass es – wie im Fußball – sehr viel schwerer ist, dauerhaft zu den Großen der Branche zu gehören, als dorthin zu kommen. Für uns ist Platz 3 die Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig der Antrieb, um weiter an uns und unserer Leistung für die Kunden zu arbeiten. Auf jeden Fall ein Ranking zum Einrahmen und an die Wand hängen“, kommentiert Holger Thalheimer, CEO PHD Germany, die Position seiner Agentur im COMvergence-Ranking.

Über die Omnicom Media Group Germany GmbH

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations‑, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.

Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Marken wie annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Performance-Marketing), M,P,Newmedia, (Branding & Performance) sowie Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit bynd die Strategie- und Technologie-Beratung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG FUSE (digitale Kommunikation).

Das erklärte Ziel aller Agenturen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.

www.omnicommediagroup.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 16677699
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de

Ansprechpartner:
Sandra Mill
Executive Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-670
E-Mail: sandra.mill@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel