David Beckham übernimmt die Hauptrolle in der Disney+ Original Serie „Save Our Squad“

The Walt Disney Company EMEA gab heute bekannt, dass die weltweit bekannte Sportikone David Beckham Teil von Disney+ wird, um eine brandneue Serie zu produzieren. „Save Our Squad“ baut auf dem Engagement des Unternehmens auf, Originalproduktionen in Europa zu finden, zu entwickeln und zu produzieren.

David Beckham kehrt in der von Disney produzierten Serie „Save Our Squad“ zu seinen Wurzeln zurück. Die von der BAFTA- und RTS-Award-prämierten Produktionsfirma Twenty Twenty und Studio 99, dem von Beckham mitgegründeten globalen Content- und Produktionsstudio, koproduzierte Serie „Save Our Squad“ ist eine herzerwärmende Serie, in der Beckham zu den Fußballplätzen im Osten Londons zurückkehrt, auf denen er als Kind spielte. Hier wird er ein junges Team betreuen, das um das Überleben in der Liga kämpft. Beckham und sein Team werden diese Spieler, ihren Trainer und ihre Gemeinschaft auf eine aufbauende, transformative Reise mitnehmen, die ihr Leben verändern wird. Sean Doyle fungiert für Disney als Executive Producer für „Save Our Squad“.

Sean Doyle, Director Non-Fiction, kommentierte: „Wir sind so begeistert, David Beckham bei Disney+ begrüßen zu dürfen. Dies ist eine fantastische Gelegenheit, die Bedeutung und den Einfluss des Fußballs in den Gemeinden in Großbritannien zu zeigen. Die Serie wird spannend, dramatisch, aufbauend und voller Herz und Mut sein – alles, was David in seiner eigenen Spielzeit hatte!“

David Beckham kommentierte: „Es ist fantastisch, ‚Save Our Squad‘ mit Twenty Twenty zu kreieren und ein Licht auf die Art von Fußball zu werfen, die ich als Kind erlebt habe und die mir zu Beginn meiner Spielerzeit so viel gegeben hat. Ich hatte das Glück, eine lange und erfolgreiche Spielerkarriere zu haben, und nun die Möglichkeit zu haben, diesen Gemeinden als Mentor etwas zurückzugeben, ist unglaublich. Junge Talente zu entdecken und zu fördern ist so wichtig im Spiel und es ist großartig, mit Disney+ an diesem Projekt zu arbeiten.“

Dieser neueste Auftrag aus Großbritannien ist Teil des Engagements des Unternehmens, Originalproduktionen auf lokaler Ebene zu beschaffen, zu entwickeln und zu produzieren, mit dem Ziel, 50 Produktionen bis 2024 in Europa zu schaffen. Mit mehr als 100 Titeln, die auf dem Investor Day angekündigt wurden, plant Disney+ in den nächsten Jahren etwa 10 Star Wars Serien und 10 Marvel Serien sowie 15 Disney-Live-Action, Disney-Animations und Pixar Serien zu veröffentlichen. Dies sind zusätzliche Ergänzungen zu den Star Originals und tausenden von Stunden an Filmen und Fernsehsendungen von Disneys Kreativstudios, einschließlich Disney Television Studios (ABC Signature und 20th Television), FX Productions, 20th Century Studios, Searchlight Pictures und mehr.

Über die The Walt Disney Company (Germany) GmbH

Disney+ ist der ultimative Streaming-Service für Filme und Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic sowie für General Entertainment Inhalte unter der Marke Star in ausgewählten internationalen Märkten. Als Teil von Disneys Media und Entertainment Distribution bietet Disney+ ein werbefreies Programm auf den meisten internetfähigen Endgeräten an mit einer Vielzahl von Spielfilmen, Dokumentationen, Live-Action- und Animationsserien sowie Kurzfilmen. Neben dem noch nie dagewesenen Zugang zu Disneys unglaublichem Katalog an Film- und TV-Klassikern ist der Streaming-Service das Zuhause für die neuesten Filme der Walt Disney Studios.

Über Studio 99

Studio 99 wurde 2019 von David Beckham zusammen mit seinen langjährigen Partnern David Gardner und Nicola Howson gegründet und ist ein globales Produktions- und Content-Studio, das sich derzeit auf unskripted Filme sowie Serien- und Formatentwicklung konzentriert. Zu den aktuellen Projekten in Produktion und Entwicklung für eine Reihe von globalen Netzwerken gehören das definitive Biopic über David Beckham, die große, unerzählte Sportgeschichte der beiden Brüder, die Adidas und Puma gründeten, und ihre lebenslange Fehde im "World War Schuh" sowie "A Whole New Ball Game", eine von BBC2 in Auftrag gegebene Serie, die die zeitgenössische Geschichte der Premier League darstellt. Das Unternehmen ist auch ein kommerzielles Studio und produziert eine breite Palette von sowohl redaktionellen als auch werblichen Inhalten für globale Markenkunden wie Diageo, AIA und Sands.

Über Twenty Twenty

Twenty Twenty ist eine mehrfach preisgekrönte Produktionsfirma, die seit 1982 originale, innovative Programme für ein weltweites Publikum herstellt, von Dokumentationen über Reality, Unterhaltung und Drama bis hin zu Inhalten für Kinder. Twenty Twenty hat zahlreiche Preise für ihre Arbeit gewonnen, darunter Auszeichnungen von BAFTA, Emmy, Grierson und der Royal Television Society.

Zu den von Twenty Twenty produzierten Sendungen gehören "First Dates", die in 19 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt ausgestrahlt wurde, die Serie "The Choir", die mittlerweile auf eine 13-jährige Zusammenarbeit mit Gareth Malone zurückblicken kann, die preisgekrönte Dokumentarserie "A House Through Time", moderiert von David Olusoga, die zu den quotenstärksten Geschichtsserien von BBC Two gehört und bald für eine vierte Staffel zurückkehren wird, und "First Dates Hotel", von der fünf Staffeln auf Channel 4 ausgestrahlt wurden und von der kürzlich bekannt wurde, dass HBO Max eine US-Version des Formats in Auftrag gegeben hat. In jüngster Zeit haben sie David Harewood produziert: "Why Is Covid Killing People of Colour" (BBC Two) und "All That Glitters", eine brandneue Serie, die diese Woche auf BBC Two startet, mit Katherine Ryan in der Hauptrolle, die den talentiertesten neuen Juwelier Großbritanniens sucht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The Walt Disney Company (Germany) GmbH
Kronstadter Str. 9
81677 München
Telefon: +49 (69) 13804107
Telefax: +49 (89) 99340-667
http://www.disneylandparis.de

Ansprechpartner:
Cornelia Runkel
S&L Medianetworx
Telefon: +49 (221) 759849-75
E-Mail: crunkel@medianetworx.de
Anna Lena Kirnberger
S&L Medianetworx GmbH
Telefon: +49 (89) 236849-766
E-Mail: akirnberger@medianetworx.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel