Lofttüren von Hörmann im angesagten Industrial-Style

Moderner Industrie-Look ist einer der bedeutendsten Einrichtungstrends der letzten Jahre, der sich inzwischen nicht nur auf Möbel, Leuchten und Dekorationen beschränkt. Hörmann bietet mit seinen neuen Lofttüren nun eine elegante, hochwertige Lösung für die moderne Raumaufteilung an.

Durchgehend offene Wohnbereiche wirken attraktiv und sind gerade im Neubau ein unumkehrbarer Trend. Mit ihrer filigranen Konstruktion bieten die neuen Hörmann Lofttüren maximale Transparenz und lichtdurchflutete Räume. Gleichzeitig sind die Lofttüren ein echter Blickfang im Wohnbereich und heben sich von den anderen Zimmertüren ab. Zudem ermöglichen sie vor allem in großzügig gestalteten Räumen die Trennung und gleichzeitige Verbindung von Wohnbereichen z. B. im Übergang von Wohn- und Essbereich.

Flexibel kombinierbare Elemente

Die Lofttüren können flexibel aus verschiedenen Elementen bis zu einer maximalen Größe von 5 x 4 Meter kombiniert werden. Dazu zählen ein- und zweiflügelige Türen, mit und ohne Seiten- und Oberteilen sowie Glastrennwände. Als Klarglas wird ein 6 mm starkes Verbundsicherheitsglas eingesetzt.

Schmale Profilansicht für maximale Transparenz

Dank schmaler Profilansichten von nur 76 mm an den Türen und 20 mm an den Festverglasungen sowie den nur 15 mm breiten, aufgesetzten Sprossen wirken die Elemente sehr filigran, vor allem in Kombination mit den schmalen Glasleisten Slim. Für den besonders authentischen Industrielook bietet Hörmann eine Variante mit Winkelglasleisten und sichtbaren Schraubenköpfen an. Auf Wunsch können die sichtbaren Schraubenköpfe auch lackiert werden.

Individuelle Farbgestaltung

Serienmäßig werden die neuen Lofttüren und Festverglasungen in Tiefschwarz matt geliefert und sind damit optimal auf die Türbeschläge und Drücker der Hörmann black.edition abgestimmt. Darüber hinaus stehen mit Anthrazitgrau, Weiß- oder Graualuminium, Verkehrsweiß und Feuerrot fünf Vorzugsfarbtöne sowie RAL nach Wahl, NCS-Sonderfarben und Struktur- und Perleffektfarben zur Auswahl.

Stilistisch passend bietet Hörmann zehn Türdrücker-Modelle in Tiefschwarz und Edelstahl ohne Rosette an, die mit ihrem schlanken Profil gut mit den filigranen Elementen harmonieren. Neben den Türdrücker-Modellen sind auch vier Stangengriff-Modelle erhältlich.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Upheider Weg 94-98
33803 Steinhagen
Telefon: +49 (5204) 915-0
Telefax: +49 (5204) 915-277
http://www.hoermann.de

Ansprechpartner:
Lisa Modest-Danke
Leitung
Telefon: +49 (5204) 915-167
E-Mail: l.modest.vkg@hoermann.de
Verena Lambers
PR-Referentin
Telefon: +49 (5204) 915-282
E-Mail: v.lambers.vkg@hoermann.de
Sophie Eiling
Telefon: +49 (5204) 915-5284
E-Mail: pr@hoermann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel