Red Bull Skicross live auf A1now!

Skicross auf einem neuen Level: am 27. März 2021 treffen sich die besten Athlet:innen des Skicross World Cup in Andermatt zu einem Rennen, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Zwei Lines, spektakuläre Obstacles und die Besten der Welt im direkten Duell Frau gegen Frau, Mann gegen Mann. A1now überträgt live zu Mittag ab 12:25 Uhr!

Die absolute Skicross-Elite steht beim Red Bull Superskicross an den Starttoren. Darunter natürlich auch Rekord- und Gesamt World Cup-Siegerin Fanny Smith und der frischgebackene Weltmeister Alex Fiva. Insgesamt wurden 8 Damen und 16 Herren eingeladen.

Auch wenn die Skicross-Elite versammelt ist: der eigentliche Star beim Red Bull Superskicross ist der Kurs. Auf 1.000 Metern überwinden die Fahrer:innen am Gemsstock in Andermatt 15 Obstacles, wie sie die Welt im Skicross noch nicht gesehen hat. Das Rennen wird im klassischen Knock-Out-System gefahren. Jeweils vier Athlet:innen treten gegeneinander an und die zwei schnellsten Fahrer:innen qualifizieren sich für die nächste Runde. Im Final gewinnt jene:r Athlet:in, die:der als Erste:r die Ziellinie überquert.

Klingt nach einem normalen Skicross-Rennen? Es gibt noch einen Clou: der Kurs besteht aus zwei verschiedenen Linien, jeweils mit eigenen technischen Eigenheiten. Letztlich treffen die Fahrer:innen also schon vor dem Start eine wichtige Entscheidung: entscheiden sie sich für die blaue oder die silberne Linie? Während der Time Trials, die am Tag vor dem Rennen stattfinden und die Startaufstellung bestimmen, muss jede:r Athlet:in beide Linien einmal befahren. Die Zeiten beider gefahrener Linien werden schließlich addiert, was die Qualifikationszeit von jeder:m Einzelne:n ausmacht. Gefahren werden die Time Trials jeweils zu zweit.

Red Bull Superskicross am Samstag, den 27. März, ab 12:25 Uhr auf A1now im Fernsehen über A1 Xplore TV auf dem Sender 0 empfangen oder kostenlos in ganz Österreich hier streamen

Über die A1 Telekom Austria AG

A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand
A1 ist mit rund 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 1,9 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Telekom Austria Group – einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 25 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die Telekom Austria Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2020 4,55 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,62 Mrd. Euro aus den A1 Österreich Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen

Wenn Sie keine weiteren Presseinformationen mehr von uns per E-Mail erhalten möchten und von unserem Presseverteiler genommen werden möchten, können Sie sich abmelden. Wenn Sie sich vom Themenverteiler der letzten Presseaussendung abmelden wollen, klicken Sie bitte hier. Wenn Sie sich von allen Verteilern abmelden wollen, klicken Sie bitte hier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

A1 Telekom Austria AG
Lassallestraße 9
A1020 Wien
Telefon: +43 (50) 664-0
Telefax: +43 (800) 100-109
http://www.telekom.at

Ansprechpartner:
Nina Nawara
Telefon: +43 (664) 66-28518
E-Mail: nina.nawara@a1now.tv
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel