RayVentory 12.2: Wie aus Daten Informationen werden

Raynet, global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich des Enterprise Software Managements, veröffentlicht die preisgekrönte Technology Asset Inventory-Lösung RayVentory in der neuen Version 12.2.

RayVentory verbindet modernste Technologien mit einem einzigartigen Nutzererlebnis und liefert dem Markt ein intuitives Zusammenspiel dreier Komponenten, die Kunden und Interessenten ein effektives Datenmanagement mit höchster Datenqualität ermöglichen.

Folgende Feature-Highlights bietet die neue Version der Technology Asset Inventory-Lösung:

Bahnbrechende ETL-Technologie in RayVentory

Mit der neuen ETL-Technologie ist Raynet auf dem Weg, die bahnbrechende Vision einer vollautomatischen, UI-gestützten und auf den jeweiligen Use Case abgestimmte Datentransformation in die Realität umzusetzen. Mit der aktuellen Version ist es möglich, den Transformations-Prozess konfigurierbar und ohne Programmierkenntnisse umzusetzen. Zugleich wird der ETL-Prozess strukturiert und lesbar dokumentiert.

SaaS und Cloud Management – Alle Kollektoren im Überblick

Das neu integrierte SaaS Management bietet Unternehmen eine Übersicht aller bereits vorhandenen und zukünftig verfügbaren Kollektoren. Diese können nach Belieben aktiviert und deaktiviert werden, um Informationen über die aktuelle Nutzung oder beispielsweise den letzten Login zu erhalten. Über ein eingebundenes Formular können zusätzliche SaaS-Quellen direkt angefragt werden.

Neuer Assistent für das einfache Einbinden von Dashboards und Reports

Durch die Implementierung eines neuen Wizards können User mit nur wenigen Klicks Standard-Dashboards und -Reports in ihre Umgebung integrieren. Dies spart nicht nur Zeit, sondern erleichtert auch den administrativen Aufwand.

Automatische E-Mail-Benachrichtigungen und Versand von Reports

Stakeholder erhalten durch den vollautomatisierten Versand von Dashboards und Reports an definierte Personen oder Gruppen nun einen noch einfacheren und transparenteren Überblick über das Datenmanagement im Unternehmen. Dieses kann darüber hinaus individuell terminiert werden.

Sensible Daten von einer zentralen Stelle aus managen

RayVentory bietet nun eine zentrale Verwaltungsstelle für Userdaten und Passwörter. Die User benötigen lediglich die hinterlegten Variablen, um die Daten ganz einfach von diversen Quellen abfragen und in Form von Dashboards und Reports aufbereiten und anzeigen zu lassen.

Proaktives und nachhaltiges Schwachstellen-Management

Dank des tagesaktuellen Abgleichs aller Daten mit der NIST-Datenbank profitieren die Nutzer stets von aktuellen Informationen zu vorhandenen Schwachstellen und Sicherheitslücken. Mittels der intelligenten und KI-gesteuerten Technologie von RayVentory Catalog werden diese Schwachstellen automatisch kategorisiert.

Erfolgreiches Portfolio Management dank Softwarekatalog

Durch die automatische Erkennung, Normalisierung und Datenanreicherung erhalten Unternehmen wichtige Informationen sowie eine vollständige Transparenz zu allen eingesetzten Softwareprodukten.

Das ausführliche Reporting von RayVentory Catalog fasst die erkannten Softwareprodukte übersichtlich zusammen. Mit den zahlreichen Informationen (z. B. Installationsvielfalt, identische Kern-Funktionalitäten, Support-Status, Schwachstellen-Informationen, etc.) können unnötige oder redundante Softwareprodukte einfach eliminiert und infolgedessen Kosten und Support-Aufwände reduziert werden.

Neuer Agent für automatisiertes und innovatives Inventarisieren

RayVentory verfügt über einen neuen und voll integrierten Agenten, der sich sehr einfach und intuitiv konfigurieren lässt. Mit dieser Integration befinden sich nun alle Inventarisierungstechnologien – agentenbasiert und agentenlos – in einer Lösung. Weitere Neuerungen des Agenten sind die verbesserten Plugins für das Usage Metering, Citrix VDI Usage, Terminal Server Usage, SaaS Discovery sowie die zertifikatsbasierte Authentifizierung.

Die vollständigen Feature-Highlights und Informationen zu der Technology Asset Inventory-Lösung können hier nachgelesen werden.

Über die Raynet GmbH

Raynet ist ein global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich des Enterprise Software Managements. Der Mission „Discover to manage“ folgend, bietet Raynet dem Markt einzigartige Produkte, die alle Technologien abdecken.

Neben der Zentrale in Paderborn unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen und UK. Mit mehr als 100 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Raynet mit ihrem Portfolio seit 1999 namhafte Kunden und Partner weltweit bei ihren Projekten – von Technology Asset Inventory und Software Asset Management über Software Packaging und Workflow Management hin zu Unified Endpoint Management.

Darüber hinaus unterhält Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen in dieser Branche. Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Produktoptimierung spielen und der Hauptgrund dafür sind, dass diese immer eine Spitzenposition einnehmen.

Ob ein neues SAM-Projekt aufgesetzt oder ein Deployment-Tool eingeführt, eine Paketierungsfabrik geplant oder eine Migration durchgeführt werden soll – Raynet ist stets der Best-of-Breed-Partner rundum Produkte, Services und Lösungen des Application Lifecycle Managements für Enterprises.

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