BLM-Präsidentschaftskandidat erfüllt Wahlvoraussetzungen

Der Beschließende Ausschuss der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat den eingegangenen Vorschlag für die Wahl der Amtsnachfolge von Siegfried Schneider als BLM-Präsident in seiner heutigen Sitzung geprüft.

Form- und fristgerecht wurde Dr. Thorsten Schmiege, derzeit Geschäftsführer der BLM, vorgeschlagen. Auf Grundlage einer von dem Kandidaten abgegebenen Erklärung stellte der Beschließende Ausschuss fest, dass der Kandidat die gesetzlichen Wählbarkeitsvoraussetzungen erfüllt.

Der Vorsitzende leitet den Wahlvorschlag mit dem Ergebnis der Wählbarkeitsprüfung jetzt dem Verwaltungsrat zu, der vor der Wahl im Medienrat anzuhören ist.

Die Wahl für die neue BLM-Präsidentschaft für die kommende Amtsperiode ab 1. Oktober 2021 findet in der öffentlichen Sitzung des Medienrats am 25. März 2021 statt. Aufgrund der aktuellen Situation wird sie für die Öffentlichkeit ab 13.30 Uhr via Live-Stream über die BLM-Website zu sehen sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Heinrich-Lübke-Str. 27
81737 München
Telefon: +49 (89) 63808-0
Telefax: +49 (89) 63808-340
http://www.blm.de

Ansprechpartner:
Stefanie Reger
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 63808-315
E-Mail: stefanie.reger@blm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel