Andreas Guenther: „Mit der Stimme wird das nichts als Schauspieler“

Andreas Guenther – bekannt als "Kommissar Pöschel" im Rostocker "Polizeiruf 110" sowie als "Nikolai Falk" in der Wiener Krimi-Reihe "Blind ermittelt" – wagte trotz negativer Prognose eine Karriere als Schauspieler und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Deutschlands: "Vor 20 Jahren hat man mir gesagt: Mit der Stimme wird das nichts als Schauspieler." Gemeinsam mit SWR3 Moderator Kristian Thees ist Andreas Guenther ab heute, 17. Februar 2021 in dem Podcast "Große Klappe – aus dem Leben eines Schauspielers" zu hören. Abrufbar unter SWR3.de und überall, wo es Podcasts gibt.

Am Set hinter den Kulissen

Andreas Guenther nimmt die Hörer*innen des Podcasts direkt mit ans Set und liefert in kurzen Einspielern spannende und unterhaltsame Eindrücke – ob auf dem Weg zum Casting, in der Maske oder ungefragt im Wohnwagen von Schauspielkollegen. Der Podcast wirft sein Scheinwerferlicht auf verschiedene Facetten der Filmwelt: Zwischen Gesprächen über Techniken, Filmschnitt und die Rollenverteilung am Set, bleibt auch Zeit für regelmäßige Gäste – ob Kolleginnen und Kollegen, Regisseurinnen und Regisseure oder Maskenbildner*innen. Ein kleines Geheimnis hat Andreas Guenther bereits vorab gelüftet: "Bis vor einem Jahr wusste ich nicht mal, was ein Podcast ist."

Neue Folgen

Jeden zweiten Mittwoch ab 6 Uhr gibt es neue Folgen auf SWR3.de und überall, wo es Podcasts gibt.

Zitate frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle SWR3.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Südwestrundfunk
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 929-0
Telefax: +49 (711) 92911300
http://www.swr.de

Ansprechpartner:
Corinna Scheer
Telefon: +49 (7221) 929-22986
E-Mail: corinna.scheer@SWR.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel